Der Aktiencheck von 2U – 06.10.2020
Inhalt
Unternehmensbilanz
Unternehmensgraphen
Finanzkennzahlen
Der Konzern [1]
Mission
Deren Mission ist es, das Leben zu verbessern, indem sie die hintere Reihe in der Hochschulbildung eliminieren.
Übersicht
2U ist weltweit führend in der Bildungstechnologie. Als vertrauenswürdiger Partner und Markenverwalter großer Universitäten entwickelt, liefert und unterstützt 2U Online-Bildungsprogramme und Zertifikate für berufstätige Erwachsene. Die branchenführenden Kurzkurse, die von GetSmarter angeboten werden, sind darauf ausgerichtet, lebenslang Lernende mit gefragten beruflichen Fähigkeiten auszustatten.
In den letzten zehn Jahren hat 2U im Rahmen derer Plattform neue und innovative Instrumente entwickelt, um die Effektivität der Lehrmethoden zu steigern und die Ergebnisse und Erfahrungen der Studenten zu verbessern. In dieser Zeit haben sie auch deren datengesteuerten digitalen Marketingmöglichkeiten in dem gesamten Angebots-Ökosystem verbessert, um auf kosteneffiziente Weise mehr Studentenregistrierungen zu generieren. Infolgedessen ist die Nachfrage nach deren umfassenden Plattform von integrierten Technologien und Dienstleistungen erheblich gestiegen.
Heute ist der universitäre Kundenstamm auf 35 angewachsen, deren Plattform wird in 49 Graduiertenprogrammen und über 90 Kurzkursen eingesetzt, und seit der Gründung bis heute hat 2U über 44.000 Studenten in 2U-unterstützten Graduiertenprogrammen und über 86.000 Studenten in deren Kurzkursen eingeschrieben.
Die Kernstrategie ist die Einführung von Graduiertenprogrammen und Kurzkursen bei neuen und bestehenden Universitätskunden, die Steigerung der Studenteneinschreibungen und -abschlüsse über das gesamte Angebotsportfolio und die Erweiterung derer nicht-graduierten Angebote über das gesamte Karrierecurriculum hinweg.
2U hat zwei berichtspflichtige Segmente: das Graduiertenprogramm-Segment und das Kurzkurs-Segment. In dem Graduiertenprogramm-Segment richten sie sich an Studierende, die einen vollständigen Hochschulabschluss von der gleichen Qualität anstreben, wie sie ihn auf dem Campus erhalten würden. In dem Kurzkurs-Segment richten sie sich an Berufstätige, die sich durch das Erlangen von Fähigkeiten beruflich weiterentwickeln möchten.
Plattform
Deren Plattform, die sie als das 2U Operating System oder 2UOS bezeichnen, besteht aus einem nahtlos integrierten Ökosystem aus Technologie, Menschen und Daten.
Über 2UOS stellen sie deren Universitätskunden Front-End- und Back-End-Cloud-basierte SaaS-Technologie und technologiegestützte Dienste zur Verfügung. Diese beiden Komponenten sind eng integriert und werden durch Datenanalyse und Techniken des maschinellen Lernens optimiert. 2UOS liefert Technologie mit einer menschlichen Note und ist der Eckpfeiler des Engagements, deren Universitätskunden die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um die digitale Transformation in der Bildung anzuführen.
Front-End-Technologie und Dienstleistungen
2UOS bietet den Studenten sowie den Fakultätsmitgliedern und der Universität die folgenden Spitzentechnologien und Dienstleistungen Administratoren, die deren Angebote unterstützen:
Lerntechnologie. Die Online-Lernplattform ist eine zusammenhängende End-to-End-Lern- und Lehrplattform, auf der Universitätskunden ihre qualitativ hochwertigen Bildungsinhalte zuverlässig an die Studenten liefern. Für deren Graduiertenprogrammsegment repliziert die Online-Lernplattform eine in einer intimen und lebendigen Unterrichtsumgebung und ist über proprietäre Web-, Mobil- und TV-Anwendungen sowie in einem Offline-Modus zugänglich für bequemer Verbrauch von asynchroner Kursarbeit.
Mit der kürzlich erfolgten Integration von stammbasierten Bildungswerkzeugen und kollaborativen Annotationen Technologie und einer verbesserten datengesteuerten Benutzererfahrung hat 2U die Lernerfahrung für Studenten in 2U-betriebenen Graduiertenprogramme und Lehrkapazitäten für die Fakultät. Die Kurzkursangebote werden über eine separate proprietäre Lernplattform bereitgestellt das viele der Kernmerkmale der Lernplattform für das Graduiertenprogramm-Segment teilt, mit einigen Ausnahmen, wie z.B. die erweiterten Funktionen, die das Live-Klassenzimmer-Umfeld in derer Learning-Plattform für das Graduiertenprogramm zu erleichtern.
Live-Klassen. Die Studiengänge für Hochschulabsolventen bieten neben asynchronen Inhalten und Kursarbeiten auch Live-Unterricht von Angesicht zu Angesicht. Von Beginn an bis Bisher haben Studierende in deren Graduiertenstudiengängen an über 500.000 Live-Klassensitzungen mit einer durchschnittlichen Klassengröße von etwa 13 Studenten.
Erfolgs-Berater. 2U erweitert die akademische Erfahrung jedes einzelnen Studenten durch kontinuierliche persönliche nicht-akademische Unterstützung. Im Graduiertenkolleg Programmsegments stellt 2U auch ein engagiertes Team zur Verfügung, das die Universitätsverwaltung und Fakultät bei der Nutzung derer Plattform unterstützt und schult, um einen hervorragenden Live-Unterricht zu ermöglichen.
Hauptvorteile für Universitätskunden
Erweiterte Reichweite. Die Plattform ermöglicht es Universitätskunden, ihre Angebote einer größeren Anzahl von Studenten in einer Campusumgebung in der gleichen hohen Qualität zur Verfügung zu stellen. Diese erweiterte Reichweite erhöht den Umsatz der Universitätskunden und erweitert die Reichweite ihrer Marken.
Wachstumsstrategie
2U beabsichtigt, deren Branchenführung als Anbieter einer digitalen Bildungsplattform fortzusetzen, die es anerkannten gemeinnützigen Hochschulen und Universitäten ermöglicht, Bildung online anzubieten. Die Hauptelemente der Strategie sind
- Aufnahme von Graduiertenprogrammen, Kurzkursen, Universitätskunden und Studenten. 2U beabsichtigt, Graduiertenprogramme und Kurzkurse mit neuen und bestehenden Universitätskunden hinzuzufügen und die Einschreibungen von Studenten in das derzeitiges Angebotsportfolio zu erhöhen.
- Neue Angebotskategorien hinzufügen. 2U glaubt, dass es eine bedeutende internationale Nachfrage nach deren Plattform gibt, da Hochschulen und Universitäten weltweit versuchen, ihre Marken durch den Zugang zum wachsenden globalen Markt für Hochschulbildung zu erweitern.
- Lehrplankontinuum. Bei der Bewertung dieser Wachstumsstrategien prüft 2U regelmäßig Akquisitionen oder Investitionsmöglichkeiten in komplementäre Geschäftsbereiche, Joint Ventures, Dienstleistungen und Technologien sowie geistige Eigentumsrechte, um das Produktangebot zu erweitern, die technologische Führungsposition auszubauen oder die Märkte, zu erweitern.
Risikofaktoren
- 2U hat eine begrenzte Betriebsgeschichte, was es schwierig macht, deren zukünftigen Finanz- und Betriebsergebnisse vorherzusagen, und es kann sein, dass 2U die erwarteten Finanz- und Betriebsergebnisse in der Zukunft nicht erreichen wird.
- 2U hat seit der Gründung erhebliche Nettoverluste erlitten, und 2U erwartet, dass die Betriebsausgaben in absehbarer Zukunft erheblich ansteigen werden, was es für 2U schwieriger machen könnte, Rentabilität zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
- Das Geschäft hängt stark davon ab, dass Colleges und Universitäten ihre Bildungsangebote online anbieten. Wenn es 2U nicht gelingt, neue Universitätskunden zu gewinnen, oder wenn neue Führungskräfte bei bestehenden Universitätskunden kein Interesse daran haben, die Online-Bereitstellung ihrer Bildungsangebote fortzusetzen oder zu erweitern, könnten das Umsatzwachstum und die Rentabilität darunter leiden.
- Die finanzielle Leistung hängt stark von der Fähigkeit ab, qualifizierte potenzielle Studenten für deren Angebote zu gewinnen, und die Fähigkeit, dies zu tun, kann durch Umstände außerhalb der Kontrolle beeinträchtigt werden.
- Unterbrechungen oder Ausfälle derer Plattform könnten die Zufriedenheit von Universitätskunden und Studenten mit den Angeboten verringern und deren Ruf schaden.
- 2U ist auf Amazon Web Services angewiesen, um bestimmte Aspekte der Plattform zu hosten, und jede Unterbrechung oder Störung der Nutzung der Amazon Web Services könnte die Fähigkeit beeinträchtigen, deren Plattform Universitätskunden und Studenten zur Verfügung zu stellen, was zu Unzufriedenheit von Universitätskunden und Studenten, zur Schädigung des Rufs und zu einem Schaden für das Unternehmen führen könnte.
Geschichte
Das Unternehmen wurde 2008 von John Katzman (Mitbegründer von The Princeton Review), Chip Paucek (ehemaliger CEO von Hooked on Phonics) und Jeremy Johnson als 2tor gegründet, änderte aber später seinen Namen; 2013 verließ John Katzman das Unternehmen, um Noodle Partners, ein ähnliches Unternehmen, zu gründen. Ab 2019 war Paucek weiterhin als CEO tätig. 2U wurde unter anderem deshalb gegründet, weil die Gründer eine Chance sahen, da nur wenige hochrangige Universitäten Online-Unterricht anbieten. 2U lehnte das kostengünstige, qualitativ minderwertige Geschäftsmodell der Online-Bildung ausdrücklich ab. 2U ist das dritte Unternehmen, bei dem Paucek einer der Gründer war.
Die Gründer von 2U finanzierten sich selbst, bis sie 2009 ihr erstes Geschäft mit der University of Southern California (USC) abschlossen, um einen Online-Lehrabschluss anzubieten. Das erste Anmeldeformular von 2U, für 120 Studenten, ging 2009 per Fax von der USC ein. Im Jahr 2010 ging 2U erneut eine Partnerschaft mit der USC ein, um einen Online-Abschluss in Sozialarbeit anzubieten.
Nach dem USC-Deal, aber vor dem Börsengang, wurde das Unternehmen von Risikokapitalgebern unterstützt und brachte 96 Millionen Dollar auf. Das Unternehmen ging am 28. März 2014 an die Börse und brachte 119 Millionen Dollar ein, indem es 9,2 Millionen Aktien zu 13 Dollar pro Aktie anbot.
2011 schloss sich die School of Nursing and Health der Georgetown University mit 2U zusammen, um einen Studiengang anzubieten. Die Kenan-Flagler Business School an der University of North Carolina begann im selben Jahr, einen Online-MBA über 2U anzubieten.
Ein früheres Programm. Das „Semester Online“ von 2U für Undergraduate-Universitäten wurde als Plattform für Spitzenuniversitäten vermarktet, um zahlenden Studenten an den teilnehmenden Universitäten Online-Kurse anzubieten. Das Unternehmen kündigte im April 2014 an, dass Semester Online im Sommer 2014 enden würde.
Andere Schulen wie die Syracuse University, die Northwestern University und die University of California, Berkeley, haben sich mit 2U zusammengeschlossen, um Online-Graduiertenstudiengänge einzurichten. Im März 2015 gaben die Yale University und 2U bekannt, dass sie eine Partnerschaft eingehen, um einen Vollzeit-Online-Abschluss zum Master of Medical Science anzubieten. Solche Abschlüsse sind erforderlich, um ein Mitarbeiter eines Arztes zu werden.
Das Programm in Yale hat dieselben Zulassungsvoraussetzungen, denselben Lehrplan und dieselben Studiengebühren wie das Programm auf dem Campus. Studiengänge, die von 2U verwaltet werden, bieten genau den gleichen Abschluss wie ihre Offline-Gegenstücke. Im Jahr 2015 waren etwa 12.300 Studenten in 2U-Partnerprogrammen eingeschrieben.
Ende 2017 trat die ehemalige Obama-Administrationsbeamtin Valerie Jarrett dem Vorstand von 2U bei. Bis 2020 blieb sie in dieser Position.
Im Jahr 2018 startete 2U das Harvard Business Analytics Program (HBAP) in Zusammenarbeit mit der Harvard University. HBAP dauert neun Monate und wird von Dozenten der Harvard Business School, der School of Engineering and Applied Sciences und der Graduate School of Arts and Sciences unterrichtet. Die Absolventen erhalten ein professionelles Zertifikat. Studenten in diesem Programm haben im Durchschnitt 17,5 Jahre Berufserfahrung, sind durchschnittlich 42 Jahre alt und zahlen 50.000 Dollar an Studiengebühren.
Im Februar 2019 gab die 2U bekannt, dass sie eine Minderheitsbeteiligung an der Keypath Education erworben hat. Die Dienstleistungen von Keypath sind denen von 2U ähnlich. Es wurde 2014 gegründet und hat 23 Partnerinstitutionen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und dem Vereinigten Königreich. 2U sagte, dass seine Beziehung zu Keypath es ihm ermöglichen würde, seine Dienste kleineren und billigeren Programmen als bisher anzubieten.
Anfang 2019 gab 2U bekannt, dass es eine Partnerschaft mit der EGADE Business School am Tecnológico de Monterrey in Mexiko eingegangen ist, um ein Online-MBA-Programm anzubieten. Das Programm startete den Unterricht im Herbst 2019 und wird auf Englisch unterrichtet. 2U ist auch eine Partnerschaft mit der Tecnológico de Monterrey und der Washington University School of Law eingegangen, um ein Online-Master of Law-Programm anzubieten.
Während einer Telefonkonferenz mit Investoren am 30. Juli 2019 sagte Chip Paucek, das Geschäft wachse nicht so, wie er gehofft habe, und es sei schwieriger und teurer als zuvor, eine große Zahl von Studenten anzuziehen. Infolgedessen fielen die Aktien des Unternehmens innerhalb von 24 Stunden von 36,50 . Paucek sagte, dass 2U daran arbeiten werde, die Effizienz seiner Marketingausgaben zu erhöhen, indem es die Anzahl der Programme, die es einführt, reduziert. Er sagte auch, 2U werde bei der Preisgestaltung flexibler sein und zusätzlich zu seinem derzeitigen Umsatzbeteiligungsmodell hybride Preisstrukturen und Gebühren für Dienstleistungen anbieten. Der Nettowert des Unternehmens fiel von 4,7 Milliarden Dollar im September 2018 auf 1,35 Milliarden Dollar im November 2019.
Im August 2019 kündigte das Unternehmen an, dass der zunehmende Wettbewerb zu einer Strategie führt, die auf nicht-graduierten Programmen mit kürzeren Kursen und der Entwicklung von Technologie-„Bootcamps“ basiert.
Im August 2019 gab 2U bekannt, dass Catherine Graham, seine Finanzchefin (CFO), im Oktober aus dem Unternehmen ausscheiden werde. Graham wurde durch Paul S. Lalljie als CFO ersetzt. Lalljie arbeitete neun Jahre lang bei Neustar als CFO. Im November 2019 wurde Jennifer Ogden-Reese zum Chief Marketing Officer (CMO) von 2U ernannt. Ogden-Reese war CMO von SeatGeek und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in leitenden Marketingpositionen.
Am 6. August 2019 kündigte 2U sein erstes Undergraduate-Programm an. Das Programm bietet einen Abschluss in Datenwissenschaft und Unternehmensanalyse sowie sechs weitere Abschlüsse von der University of London (UoL) mit ihrer Mitgliedsinstitution London School of Economics (LSE). UoL, LSE und 2U streben an, die Kosten für den dreijährigen Abschluss bei 20.000 US-Dollar zu halten, was weit unter den Kosten der meisten anderen Programme von 2U liegt. 2U konzentriert sich in der Regel auf hoch qualifizierte Programme an ausgewählten Universitäten. Ab 2017 ist 2U von dieser Strategie abgewichen. Sie erwarb GetSmarter und später Trilogy Education. Diese Firmen bieten kurzfristige Schulungsprogramme ohne Kreditvergabe an.
Im Jahr 2020 forderten die Senatoren Elizabeth Warren und Sherrod Brown 2U und vier weitere Online-Programm-Manager (OPMs) auf, die Bedingungen ihrer Verträge mit Colleges und Universitäten offenzulegen, um festzustellen, ob sie gegen Gesetze verstoßen, die die Verbraucher vor räuberischen Einschreibungspraktiken schützen sollen.
Im Juni 2020 kündigte 2U an, dass es Stipendien in Höhe von 3 Millionen Dollar in Schritten von 2.500 Dollar für unterrepräsentierte demografische Gruppen anbieten werde. Die Empfänger müssen sowohl Bedarf als auch Verdienste nachweisen. Die Stipendien können für etwa 100 verschiedene Programme mit einem starken Schwerpunkt auf der technischen Ausbildung beantragt werden.
Ende 2020 kündigte 2U eine Partnerschaft mit Netflix und der Norfolk State University an. Ihr Ziel ist es, ein Online-Technologie-Bootcamp mit Videovorlesungen einzurichten. Das Programm wird 16 Wochen dauern. Die ersten Studenten werden den Unterricht im Januar 2021 beginnen. Die Dozenten werden hauptsächlich aus Norfolk State kommen, aber auch Gastdozenten aus der Privatwirtschaft werden teilnehmen. Mitarbeiter aus den Gruppen für Datenwissenschaften, Ingenieurwesen und Design von 2U werden die Studenten betreuen. Das Programm wird dreispurig sein: Java-Engineering, UX/UI-Design und Datenwissenschaft. Netflix übernimmt die Kosten für alle Studenten. Die Studenten werden College-Credits erwerben.
2U profitierte stark von der Umstellung auf Online-Lernen, die durch die Reaktion auf COVID-19 erleichtert wurde. 2U verzeichnete im Jahr 2020 ein großes Wachstum der Bruttoeinnahmen. Das Unternehmen konnte auch seine Schulden erheblich reduzieren. Ende 2020 betreute 2U mehr als 275.000 Studenten. 2U sagte, dass die Pandemie auch das Interesse neuer und bestehender Kunden an seinem Preismodell der Einnahmenaufteilung stark erhöht habe.
Im Jahr 2020 erklärte sich die London School of Economics bereit, ihren Geschäftsbereich mit 2U zu erweitern, um auch Bachelor-Abschlüsse in Mathematik und Finanzwissenschaften aufzunehmen. Der CEO von 2U ist der Ansicht, dass diese besondere Zusammenarbeit dazu beitragen wird, das negative Stigma zu beseitigen, das mit der Online-Bildung verbunden ist.
Im September 2020 kündigten 2U und die Ingenieurschule der Columbia University eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit an. 2U hilft beim Start des Columbia Artificial Intelligence Program. Es handelt sich dabei um ein Online-Programm, das sich an berufstätige Führungskräfte richtet. Das Programm dauert neun Monate auf Vollzeitbasis und 18 Monate für Teilzeitstudenten. Für die Zulassung sind Programmier- und mathematische Fähigkeiten erforderlich, die für maschinelles Lernen relevant sind. Die erste Kohorte von Studenten wird 2021 beginnen.
Vor Beginn des akademischen Jahres 2020-2021 kündigte die Simmons University an, dass sie Hunderte von Kursen online anbieten werde, um die COVID-19-Krise zu bewältigen. 2U unterstützte Simmons bei der Bereitstellung all dieser Kurse. Simmons erweiterte sein Arbeitsfeld mit 2U, das bereits sechs Graduiertenprogramme mit einer Gesamtzahl von 3.000 eingeschriebenen Studenten umfasste. Die erweiterte Vereinbarung mit Simmons sieht auch die Schaffung zusätzlicher Studiengänge vor, die sich an nicht-traditionelle Studenten richten, deren Studiengebühren niedriger sind als die von Präsenzkursen. Simmons erhält Dienstleistungen von 2U auf der Grundlage einer Umsatzbeteiligung.
Das Amherst College hat die Dienste von 2U in Anspruch genommen, um im ersten Semester des akademischen Jahres 2020-2021 einige seiner Bachelor-Studiengänge online zu stellen.
Management
CEO Christopher J. Paucek
Market Screener – https://de.marketscreener.com/boersen-barone/Christopher-Paucek-07V44M-E/biography/
2U – https://2u.com/about/leadership/chip-paucek/
LinkedIn –
Wikipedia – https://en.wikipedia.org/wiki/2U_(company)
Youtube –
Fundamentale Aktienanalyse
Allgemeine Information
Tabelle 1 Allgemeine Informationen der Aktie
WKN | Stammaktie | A1XEYD |
WKN | Vorzugsaktie | – |
ISIN | Stammaktie | US90214J1016 |
ISIN | Vorzugsaktie | – |
Aktienpreis | Stammaktie [Dollar] | 31,60 |
Aktienpreis | Vorzugsaktie [Dollar] | – |
Ausstehende Stammaktien | 61.393.666 |
Ausstehende Vorzugsaktien | – |
Marktkapitalisierung [Dollar] | 2.262.356.593 |
Symbol | TWOU |
Branche / Index | Informationstechnologie |
Unternehmensgründung | 2008 |
Hauptsitz der AG in | Lanham, USA |
Vergleichsindex | NASDAQ |
Wallpaper erstellt am | 04.11.20 |
Allgemeine Kennzahlen
Tabelle 2 Allgemeine Kennzahlen der Aktie
Aktueller Aktienpreis [Dollar] | 36,85 |
Aktienpreis vor 3 Monaten [Dollar] | 32,00 |
Aktienpreis vor 12 Monaten [Dollar] | 18,00 |
Buchwert je Aktie [Dollar] | 14,68 |
Steuerquote | 8% |
Branche und Produkte im Allgemeinen
Tabelle 3 Branche und Produkte im Allgemeinen
Bildungstechnologie | Online Campus, Datenanalyse, Lern- |
Online-Studiengänge, Verträge zw. | techniken, Coaching, |
Colleges & Universitäten; Cloud- | |
based Software as a Service-Plattform |
Executive Board
CEO & Co-Founder | Sallie L. Krawcheck |
Founding Partner | Timothy M. Haley |
CEO | Jack Larson |
Chief Product Officer | Greg Peters |
Auswertung der aktuellen Geschäftsbilanz 2019
Gewinn und Verlustrechnung
Tabelle 5 Gewinn- und Verlustrechnung [Tsd. Dollar]
Gewinn- und Verlustrechnung | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Umsatz | 751.316 | 574.671 | 411.769 | 286.752 |
∆ Umsatz | 30,7% | 39,6% | 43,6% | N/A |
Operative Kosten | 835.250 | 821.427 | 458.309 | 316.890 |
∆ Operativen Kosten | 1,7% | 79,2% | 44,6% | N/A |
Bruttogewinn | 543.092 | 412.511 | 321.276 | 229.376 |
EBIT | -83.934 | -246.756 | -46.540 | -30.138 |
∆ EBIT | N/A | N/A | N/A | N/A |
Einkommenssteuern | 0 | -19.860 | -4.867 | -1.297 |
Jahresüberschuss | -87.603 | -235.222 | -38.330 | -29.423 |
Gewinn pro Aktie | -1,28 | -3,83 | -0,69 | -0,60 |
∆ Gewinn | N/A | N/A | N/A | N/A |
Konzernbilanz – Passiva
Tabelle 6 Konzernbilanz – Passiva [Tsd. Dollar]
Konzernbilanz – Passiva | 2020e | 2019 | 2018 |
Langfristige Schulden | 354.249 | 319.626 | 33.865 |
Langfr. Finanzverbindlichkeiten | 268.224 | 246.620 | 3.500 |
Kurzfristige Schulden | 246.956 | 155.954 | 68.480 |
Kurzfr. Finanzverbindlichkeiten | 17.100 | 12.535 | 9.487 |
Totale Finanzverbindlichkeiten | 285.324 | 259.155 | 12.987 |
Fremdkapital | 601.205 | 475.580 | 102.345 |
∆ Fremdkapital | 26,4% | 364,7% | N/A |
Verbindlichkeiten aus LuL | 84.404 | 65.381 | 27.647 |
∆ Verbindlichkeiten LuL | 29,1% | 136,5% | N/A |
Eigenkapital | 951.573 | 711.250 | 705.009 |
∆ Eigenkapitals | 33,8% | 0,9% | N/A |
Konzernbilanz – Aktiva
Tabelle 7 Konzernbilanz – Aktiva [Tsd. Dollar]
Konzernbilanz – Acitva | 2020e | 2019 | 2018 |
Sachanlagen / Anlagevermögen | 53.603 | 57.643 | 52.299 |
∆ Anlagevermögens | -7,0% | 10,2% | N/A |
Goodwill | 407.860 | 418.350 | 61.852 |
∆ Goodwill | -2,5% | 576,4% | N/A |
Zahlungsmittel und -equivalente | 481.329 | 170.593 | 449.772 |
Vorräte | 0 | 0 | 0 |
Deposits / Wertpapiere | 18.235 | 19.276 | 25.000 |
Forderungen aus LuL | 95.756 | 33.655 | 32.636 |
Cash and cash equivalente | 481.329.000 | 170.593.000 | 449.772.000 |
Bilanzsumme | 1.552.778 | 1.186.830 | 807.354 |
∆ Bilanzsumme | 30,8% | 47,0% | N/A |
Geldflussrechnung / Cash Flow ‘s
Tabelle 8 Geldflussrechnung / Cash Flow ’s [Tsd. Dollar]
Geldflussrechnung | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Abschreibung und Amortisation | 106.932 | 69.843 | 32.785 | 19.624 |
Anschaffungskosten Sachanlagen | N/A | 81.942 | 67.100 | 0 |
Kumulierte Abschreibungen | N/A | 24.299 | 14.801 | 0 |
Operativer Cashflow | -4.161 | -51.974 | -3.120 | 8.106 |
∆ Operativen Cashflows | -92,0% | 1565,8% | -100,0% | N/A |
Investitionen in Anlagevermögen | 6.548 | 13.421 | 11.996 | 27.316 |
∆ Investitionen | -51,2% | 11,9% | -56,1% | N/A |
Free Cashflow | -93.136 | -107.749 | -110.646 | -44.450 |
∆ Free Cashflow | -13,6% | -2,6% | 148,9% | N/A |
Zinsen | -13.486 | -7.619 | 5.065 | 284 |
∆ Zinsen | 77,0% | -250,4% | 1683,5% | N/A |
Dividendenpolitik / Ausschüttungspolitik
Tabelle 9 Dividenden- und Ausschüttungspolitik
Ausschüttungspolitik | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Dividende | keine | keine | keine | keine |
Dividendenrendite | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausschüttungsquote [Gewinn] | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausschüttungsquote [FCF] | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausstehende Stammaktien | 68.580.439 | 61.393.666 | 55.833.492 | 49.062.611 |
∆ Ausstehender Stammaktien | 10,48% | 9,06% | 12,13% | N/A |
Umsätze nach Geschäftsfelder
siehe PDF
Umsätze nach Regionen
siehe PDF
Aktionärsstruktur
siehe PDF
Auswertung „Rule of 40“
Ergebnis „Rule of 40“Die Rule of 40 wurde im Geschäftsjahr 2018 und 2019 erfüllt.
Ergebnis „EV/Sales“Das Ergebnis der Auswertung „Rule of 40 / EV/Sales“ zeigt einen fairen Aktienkurs. |
Chart | Aktienkurs
Chart | Dividende
Auswertung der Finanzkennzahlen
Finanzielle Stabilität
Working Capital Management
Tabelle 11 Auswertung – Working Capital Management
|
Resultat 2019: 100 % Resultat 2020e: 100 %2U ist liquide. |
Unternehmensrendite – Ertrag und Rentabilität
Tabelle 12 Auswertung – Unternehmensrendite
|
Resultat 2019: 0 % Resultat 2020e: 0 %Die Rentabilitätszahlen zeigen, dass 2U derzeit noch nicht profitabel ist. Laut den Risikofaktoren kann diese Zustand noch andauern. |
Aktienpreis
Tabelle 13 Auswertung – Aktienkurs
|
Resultat 2019: 0 % Resultat 2020e: 0 %Unter der Voraussetzung, dass 2U das Wachstum fortsetzen kann ist der aktuelle Aktienpreis fair bewertet. |
Investment-Scores von MEIN AKTIENMARKT
Unternehmens-Qualität Score
Tabelle 14 Auswertung – Unternehmensqualität
Unternehmensqualität | 2020e | 2019 | Ist | Ziel |
Eigenkapitalquote | OK | OK | 60% | > 40 % |
Abnehmende Verschuldung | OK | nOK | < | |
Umsatzwachstum | OK | OK | 40% | > 7 % |
EBIT-Wachstum | nOK | nOK | N/A | > 7 % |
Eigenkapitalrendite | nOK | nOK | N/A | > 15 % |
Umsatzrendite | nOK | nOK | N/A | > 15 % |
ROI | nOK | nOK | N/A | > 7 % |
ROCE | nOK | nOK | N/A | > 10 % |
Free Cashflow – Marge | nOK | nOK | N/A | > 10 % |
Finanzielle Stabilität | OK | nOK | 53% | > 65 % |
Unternehmensrendite | nOK | nOK | 0% | > 50 % |
Working Capital Management | OK | OK | 100% | > 70 % |
Ergebnis | 47 | 27 |
Resultat 2019: 27 %
Resultat 2020e: 47 %
Viele Qualitätsmerkmale wurden im Geschäftsjahr 2019 nicht erfüllt. Dieses liegt vor allem an der negativen Profitabilität.
Investmentsicherheit-Score
Resultat: 2019: 43 %
Resultat: 2020e: 51 %
Der Investmentsicherheit-Score wird hauptsächlich durch folgende Faktoren negativ beeinflusst:
- Negative Rentabilität
- Geringe Unternehmensqualität
Ergebnisse sonstiger Modellanalysen
Levermann Score: 1 | Kein Kaufsignal |
Levermann Light Score: 0 | Kein Kaufsignal |
Piotroski F Score: 5 | Akzeptabel |
Altman’s Z Score: 3 | Kaufsignal |
Beneish M Score – 8 Variablen: -2,4 | Keine Bilanzmanipulation |
Beneish M Score – 5 Variablen: -0,9 | Bilanz prüfen |
High Investing Growth Score: 9 | Kein Kaufsignal |
PEG: N/A | Kein Kaufsignal |
KUV: 3 | Kein Kaufsignal |
Fazit der 2U – Aktienanalyse
Die fundamentale Aktienanalyse von 2U hat gezeigt, dass es sich um ein Wachstumsunternehmen handelt, welches damit zu kämpfen hat profitabel zu werden. Nach den Risikofaktoren weiß selbst 2U nicht, wann es profitabel sein wird:
2U hat seit der Gründung erhebliche Nettoverluste erlitten, und 2U erwartet, dass die Betriebsausgaben in absehbarer Zukunft erheblich ansteigen werden, was es für 2U schwieriger machen könnte, Rentabilität zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Abbildung 8 Auswertung der Geschäftsjahre 2019 (rechts) und 2020 (links)
Aus diesem Grund ist die 2U Aktie und ein Investment in 2U nicht einschätzbar und kein sicheres, langfristiges Investment.
Buy- & Hold-Anleger bzw. langfristige Investoren:
Fairer Kaufpreis < 32 €
Quellen
2U Quartalsbericht – Q2 Geschäftsjahr 2020
2U Geschäftsbericht – Geschäftsjahr 2019 [1]
Geschichte [2] – https://en.wikipedia.org/wiki/2U_(company)
Rechtlicher Hinweis nach WPHG
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