Aktienanalyse der Baidu Aktie

Rechtlicher Hinweis nach WPHG

Die Aktienbewertungen von der Webseite www.mein-aktienmarkt.de beruhen auf das entwickelte Bewertungsschema von MEIN AKTIENMARKT. Die Aktienanalysen von MEIN AKTIENMARKT stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von Aktien oder anderen Wertpapieren dar und zeigen lediglich die persönliche Meinung bzw. Einschätzung von MEIN AKTIENMARKT.

Sie allein tragen die Verantwortung Ihrer Investments. MEIN AKTIENMARKT übernimmt keine Haftung und ist für Ihr Handeln an der Börse nicht verantwortlich.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Seien Sie sich bewusst, dass jedes Investment zu einem Totalverlust führen kann!

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV und gemäß §48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

Baidu [1]

Geschichte und Entwicklung des Unternehmens

Wir wurden im Januar 2000 auf den Cayman Islands gegründet. Seit unserer Gründung haben wir unsere Geschäftstätigkeit in China hauptsächlich über Baidu Online, unsere hundertprozentige Tochtergesellschaft in Peking, China, ausgeübt. Seit Juni 2001 haben wir einen Teil unserer Geschäftstätigkeit in China auch über Baidu Netcom, eine konsolidierte Tochtergesellschaft in Peking, China, ausgeübt, die über die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen für den Betrieb unserer Plattform und die Bereitstellung von telekommunikationsbasierten Online-Marketing-Mehrwertdiensten verfügt. In den Folgejahren haben wir weitere Tochtergesellschaften innerhalb und außerhalb Chinas gegründet und die Gründung weiterer konsolidierter verbundener Unternehmen in der VRC unterstützt, um einen Teil unserer Geschäftstätigkeit auszuüben.

Im November 2012 erwarben wir die Mehrheitsbeteiligung an iQIYI, Inc. oder iQIYI, einem früheren nach der Equity-Methode bewerteten Unternehmen, und konsolidieren seitdem dessen Finanzergebnisse in unseren Konzernabschluss. Im Mai 2013 erwarben wir das Online-Video-Geschäft von PPStream Inc. oder PPS, verschmolzen es mit iQIYI und konsolidieren seitdem dessen Finanzergebnisse in unseren Konzernabschluss. Im März 2018 erzielte iQIYI durch seinen Börsengang einen Nettoerlös von 2,4 Milliarden US-Dollar. iQIYIs American Depositary Shares werden am NASDAQ Global Select Market unter dem Symbol “IQ” gehandelt. Wir haben weiterhin die Kontrolle über iQIYI und konsolidieren dessen Finanzergebnisse nach US-GAAP in unsere eigenen.

Im August 2017 schloss unsere Tochtergesellschaft, die Baidu Deliveries betrieb, Xiaodu Life Technology Ltd. oder Xiaodu, ihren Zusammenschluss mit der Rajax Holding oder Rajax ab, die das Essensliefergeschäft unter der Marke ele.me in China betreibt. Infolge der Fusion wurde Xiaodu eine Tochtergesellschaft von Rajax. Wir und Rajax haben eine geschäftliche Zusammenarbeit über eine breite Basis von Produkten und Dienstleistungen nach der Fusionstransaktion vereinbart. Im Mai 2018 haben wir alle unsere Kapitalanteile an Rajax, die das Essensliefergeschäft unter der Marke ele.me in China betreibt, an Ali Panini Investment Limited übertragen.

 

Geschäftsübersicht

Unser Ziel ist es, die komplizierte Welt durch Technologie einfacher zu machen. Wir streben danach, diese Mission durch unsere Zwei-Säulen-Strategie zu erreichen: die Stärkung unserer mobilen Basis und die Führung im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI).
Unser Geschäft besteht derzeit aus zwei Segmenten, Baidu Core und iQIYI. Baidu Core umfasst in erster Linie (1) Suche plus Feed, einschließlich Baidu App, Kurzvideoprodukte und Wissens- und Informationsprodukte, wie Baidu Knows, Baidu Wiki und Baidu Post, sowie unsere Online-Marketing-Services, die wir als unser “mobiles Ökosystem” bezeichnen, und (2) neue KI-Geschäfte, wie DuerOS (Sprachassistent und intelligente Geräte), Baidu Cloud (KI-Lösungen und Cloud-Services) und Apollo (autonomes Fahren und intelligenter Transport). iQIYI ist ein innovativer, marktführender Anbieter von Online-Unterhaltungsdiensten in China. Die Plattform von iQIYI bietet sehr beliebte Original-Inhalte sowie eine umfassende Bibliothek mit anderen professionell produzierten Inhalten, professionellen nutzergenerierten Inhalten und nutzergenerierten Inhalten.

 

Baidu Core – Mobiles Ökosystem

Produkte und Dienste für Benutzer
Wir sind bestrebt, unseren Benutzern das beste Erlebnis zu bieten. Um die Benutzererfahrung zu bereichern, bieten wir eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die über mobile Geräte, PCs und andere intelligente Geräte zugänglich sind. Wir bieten Such- und andere Dienste auf der Baidu-Plattform an, die Benutzer mit relevanten Online-Informationen verbinden, einschließlich Webseiten, Nachrichten, Bildern, Dokumenten, Multimediadateien und Diensten, die über Links auf unserer Website, in Apps und im Skills Store zur Verfügung gestellt werden, sowie native App-ähnliche Erlebnisse über unser Smart Mini-Programm.

 

Baidu-App

Unser Flaggschiff, die Baidu App, ermöglicht Nutzern den Zugriff auf unsere Such-, Feed- und anderen Dienste über mobile Geräte. Die Baidu App bietet zwei Such- und Feed-Funktionen, die unsere KI-gestützten Algorithmen und unser tiefes Nutzerverständnis nutzen, um Nutzern ein überzeugendes Erlebnis zu bieten. Sie bietet eine verbesserte Feed-Anzeige, Kurzvideos, Smart Mini-Programme, erweiterte Spracheingabe, Text-to-Speech und Augmented-Reality-Suche, um die Nutzer von Mobilgeräten besser zu bedienen. Im Dezember 2019 erreichten die durchschnittlichen DAUs der Baidu App 195 Millionen, ein Anstieg von 21 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2018.

 

Baidu Search

Nutzer können über die Eigenschaften von Baidu und die Eigenschaften von Baidu Union-Partnern auf unsere Suche und andere Dienste zugreifen. Zusätzlich zu Texteingaben können unsere Nutzer eine KI-gestützte Sprachsuche und eine visuelle Suche durchführen. Die Sprachsuche integriert Spracherkennung und Suchtechnologien, um das Benutzererlebnis durch eine natürlichere und bequemere Eingabemodalität zu verbessern. Die visuelle Suche ermöglicht die Verwendung von Smartphone-Kameras, um Bilder aufzunehmen und verwandte Inhalte und Dienste im Web abzurufen. So können Benutzer beispielsweise ein Foto von einer Pflanze oder einem Haustier machen, um die Art zu identifizieren. Wir sind auch bestrebt, das Sucherlebnis durch andere KI-gesteuerte Produkte wie Top 1 zu verbessern, um Benutzeranfragen mit dem ersten angezeigten Suchergebnis zu erfüllen, was unserer Meinung nach eine wichtige Fähigkeit mit der Einführung von Smart Devices mit kleineren Bildschirmen sein wird. Darüber hinaus bieten wir unseren Nutzern eine vertikale Suche an, wie z. B. eine Videosuche und eine Online-Literatursuche.

 

Baidu Feed

Baidu Feed ist ein Produkt innerhalb der Baidu App, das den Nutzern personalisierte Zeitleisten basierend auf ihren demografischen Daten und Interessen bietet.
Baidu Feed ergänzt unser Kern-Suchprodukt, nutzt die KI-Empfehlungsalgorithmen und die Monetarisierungsplattform von Baidu und trägt zum Engagement und zur Bindung der Nutzer bei, einschließlich des Teilens von Inhalten, Likes und Kommentaren. Wir bieten auch eine Text-to-Speech-Funktion für Feeds an, um den Nutzern die Hände zu erleichtern.

 

Kurze Video-Apps

Haokan

Haokan ist eine Kurzvideo-App, die in Abstimmung mit Multi-Channel-Networks (MCNs) eine Vielzahl von nutzergenerierten und professionell produzierten Kurzvideos anbietet, die meist mehrere Minuten lang sind. Haokan ermöglicht es Benutzern, Videos hochzuladen, anzusehen, zu suchen, zu bewerten, zu teilen, zu favorisieren, zu kommentieren und zu folgen.
Ersteller und Kuratoren von Videoinhalten können ihre Inhalte verbreiten, um eine Fangemeinde aufzubauen, und erhalten eine Umsatzbeteiligung für ihren inhaltlichen Beitrag.

 

Quanmin

Quanmin ist eine Flash-Video-App, mit der Benutzer kurze Videos, die in der Regel weniger als eine Minute lang sind, und Live-Videos mit Entertainment-Ausrichtung, wie z. B. Musical, Tanz, Comedy, Schauspiel und Lippensynchronisation, erstellen und teilen können. Benutzer können Flash-Videos aufnehmen oder hochladen und mit integrierten Spezialeffekten, Filtern und Stickern bearbeiten. Die Inhalte werden in einer personalisierten Timeline verteilt, die von den KI-Empfehlungsalgorithmen von Baidu unterstützt wird.

 

Wissens- und informationszentrierte Produkte

Baidu Knows

Baidu Knows ist eine Frage-und-Antwort-Community, in der Fragen von unseren Nutzern gestellt, beantwortet und organisiert werden. Die Antworten, die auf Baidu Knows gepostet werden, werden von unseren Benutzern, Fachleuten, Unternehmen und Regierungsbehörden generiert. Baidu Knows nutzt auch die Suchfunktionen von Baidu, um den Nutzern zu helfen, schnell und effizient Antworten auf ihre Fragen im Web zu finden, und gleichzeitig können verschiedene Partner von Baidu Knows ihre Zielnutzer genau erreichen.
Baidu Wiki (auch bekannt als Baidu Encyclopedia). Baidu Wiki ist ein Wiki, das von Experten in spezialisierten Bereichen zusammengestellt wird und hochwertige Rubriken wie Enzyklopädie des immateriellen Kulturerbes, Digitales Museum und Geschichtsschreiber sowie eine komplette videobasierte Wissensquelle enthält.

 

Baidu Healthcare-Wiki

Baidu Healthcare Wiki bietet Wissen und Informationen zum Gesundheitswesen aus maßgeblichen und professionellen Quellen in Text-, Video-, Bild- und Q&A-Formaten.

 

Baidu Wenku

Baidu Wenku beherbergt eine Bibliothek digitaler Dokumente, die ein breites Spektrum an Inhalten abdeckt, wie z. B. Bildung, Architektur, Recht, Internet und Finanzen, die in Form von akademischen Arbeiten und PowerPoint-Präsentationen von Fachleuten, Unternehmen, Institutionen und anderen Benutzern zur Verfügung gestellt werden. Kombiniert mit den Fähigkeiten von Baidu Search dient Baidu Wenku als eine reichhaltige Ressource, um Benutzern zu helfen, qualitativ hochwertige Studieninhalte und Wissen & Informationen in einer Vielzahl von Themen effizient zu erhalten.

 

Baidu Scholar

Baidu Scholar ist eine akademische Suchmaschine, die eine Literaturrecherche in umfangreichen chinesischen und englischen akademischen Ressourcen ermöglicht, einschließlich verschiedener akademischer Zeitschriften und Konferenzbeiträge. Baidu Scholar bietet außerdem Recherchetools wie Plagiatserkennung und Zeitschriftensuche und hilft Wissenschaftlern, effizient wissenschaftliche Literatur zu finden, die für ihre akademischen Themen relevant ist.

 

Baidu Experience

Baidu Experience ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer ihr tägliches Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Mit dem Ziel, praktische und hocheffiziente Lösungen anzubieten, deckt Baidu Experience verschiedene Bereiche wie Software, Lifestyle-Tipps, Spiele usw. ab.
Baidu Post (auch bekannt als Baidu Post Bar). Baidu Post ist ein soziales Medium, das auf thematischen Online-Communities aufbaut. Benutzer können Text-, Bild-, Audio- und Video-Inhalte posten und auf originell kuratierte Beiträge antworten und so wertvolle Diskussionsgruppen bilden. Baidu Post zieht durch die enge Integration von Suche und nutzergenerierten Inhalten neue Nutzer an und ist eine beliebte Plattform für Promi-Fans, Online-Spieler und Leser von Online-Romanen, um Communities für aktuelle Diskussionen zu bilden, insbesondere über aktuelle kulturelle Trends.

 

Andere Benutzerprodukte

Baidu Karten

Baidu Maps ist eine Plattform, die Nutzern reisebezogene Dienste zur Verfügung stellt, darunter intelligente Point-of-Interest-Suche, Routenplanung, präzise Navigation und Echtzeit-Verkehrsinformationen. Baidu Maps, als eine neue Generation von KI-Karten, unterstützt Sprachinteraktionen in einem breiten Spektrum von Szenarien durch seinen Sprachassistenten, der es den Benutzern ermöglicht, die Stimme anzupassen. Baidu Maps bietet außerdem professionelle und stabile Kartendienste für Geschäftspartner in verschiedenen Branchen.

 

Baidu Input Method Editor (Baidu IME)

Baidu IME ist eine chinesischsprachige mobile Tastatur, die Baidu AI nutzt, um die Eingabegenauigkeit zu verbessern, sich Korrekturen zu merken und ein individuelles Wörterbuch für neue oder ungewöhnliche Wörter anzubieten. Baidu IME unterstützt erweiterte Funktionen wie erweiterte Spracheingabe, intelligente Interpunktionsempfehlung, Übersetzung von Sprachnachrichten, Sprachmodifikation und kontextbezogene Spracherkennung. Die AI-Version von Baidu IME wurde 2019 mit Funktionen wie gemischter Spracheingabe in Mandarin und anderen chinesischen Dialekten mit Englisch, Echtzeitübersetzung und Augmented-Reality-Emoji eingeführt.

 

Produkte in Übersee

Wir bieten eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen in Überseemärkten an, darunter popIn (Plattform für Anzeigenempfehlungen), MediaGo (Plattform für Anzeigennetzwerke), Simeji (führende mobile Tastatur in Japan) und Facemoji (die internationale Ausgabe von Simeji).

 

Produkte und Dienstleistungen für Kunden

Online-Marketing-Dienstleistungen

Wir erbringen Online-Marketing-Dienstleistungen für einen breit gefächerten Kundenstamm, der sich aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, großen inländischen Unternehmen und multinationalen Konzernen aus verschiedenen Branchen und geografischen Regionen zusammensetzt. Zu den definierten Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, gehören das Gesundheitswesen, das Bildungswesen, der Einzelhandel/E-Commerce, Online-Spiele-Dienstleistungen, Körperpflege, Franchising, Finanzdienstleistungen, der Immobilien- und Einrichtungssektor sowie Unternehmensdienstleistungen. Obwohl unsere Kunden in ganz China ansässig sind, haben wir einen aktiveren und größeren Kundenstamm in den Küstenregionen, was die aktuelle wirtschaftliche Demografie in China widerspiegelt.

 

Unsere Online-Marketing-Services ermöglichen die Bereitstellung umfassender, reichhaltiger und diversifizierter Marketingangebote zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse. Wir haben die Marketing-Services auf unserer Plattform kontinuierlich verbessert, unter anderem durch die folgenden Initiativen:

  • Videoanzeigen: Wir haben 2019 die Monetarisierung unseres Video-Traffics vorangetrieben, indem wir diversifizierte Monetarisierungsprodukte wie Live-Streaming und Kurzvideos mit kreativen Videoproduktionstools eingesetzt haben, um unseren Kunden ein reichhaltigeres und effektiveres Medium zur Markenkommunikation zu bieten.
  • oCPX: oCPX bietet unseren Marketingkunden mehr Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Es ermöglicht unseren Kunden, Gebote für Online-Marketing-Services auf der Basis von vordefinierten Ergebnissen abzugeben, die nicht auf einer Cost-per-Click-Basis basieren, sondern auf einer Cost-per-Impression-, Cost-per-Action- oder Cost-per-View-Basis.
  • Aktions-Anzeigen: Action Ads gibt es in einer Vielzahl von Anzeigenformaten, darunter Click-to-Call, Click-to-Chat, Click-to-Download und Click-to-Buy, um Marketingkunden zu einer besseren Konversion zu verhelfen.
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM): Durch die Kombination von Marketing-Automatisierungs- und Sales-Force-Automatisierungsfunktionen ermöglicht unser CRM-Service den Kunden, durch Marketing generierte Leads effektiv zu qualifizieren, zu pflegen und in Aufträge umzuwandeln, um so die Ad-to-Order-Prozesse zu optimieren und die Rendite der Werbeausgaben zu erhöhen.

 

Gehostete Marketing-Plattform

Unsere gehostete Marketingplattform integriert unser CRM mit unserer “One-Stop-Shop”-Media-Einkaufsplattform, um es unseren Kunden zu ermöglichen, marken- und leistungsbasierte Marketingdienstleistungen zu erwerben, Publikums- und Nutzerbindung aufzubauen, Leads zu generieren und Beziehungen zu Nutzern zu pflegen, indem sie Tools und Dienstleistungen nutzen, die von Baidu AI unterstützt werden. Unsere gehostete Marketingplattform hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und ermöglicht es unseren Kunden, Baidus KI zu nutzen, um ihren Marketingprozess zu vereinfachen und die Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen zu verbessern.
Zu den Online-Marketing-Services gehören unter anderem P4P-Services (Pay for Performance). Typischerweise bezahlt uns ein P4P-Kunde, wenn Nutzer auf einen seiner Website-Links in der Baidu-Suche oder im Baidu Feed oder in den Eigenschaften von Baidu-Union-Partnern klicken, während ein Nicht-P4P-Kunde uns basierend auf der Dauer der Platzierung in der Baidu-Suche oder im Baidu Feed bezahlt.

 

P4P

Unsere auktionsbasierten P4P-Dienste ermöglichen es Kunden, für die vorrangige Platzierung von bezahlten gesponserten Links zu bieten und Nutzer zu erreichen, die nach Informationen zu ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Kunden können Such-, Feed- und andere Online-Marketing-Dienste erwerben und haben die Möglichkeit, Tageskontingente festzulegen, die Nutzer nach geografischen Gesichtspunkten in China anzusprechen und den Zeitraum für ihre Kampagne zu bestimmen. Da unsere Partner Smart Mini Programs und Managed Pages einführen, haben einige von ihnen begonnen, diese Eigenschaften als ihre Landing Pages zu nutzen, anstelle ihrer Websites.

Search-Marketing-Services werden den Kunden hauptsächlich über unser proprietäres Online-Marketing-System zur Verfügung gestellt, das die Monetarisierungseffizienz durch Verbesserung der Relevanz in der bezahlten Suche und Optimierung des Werts für unsere Kunden steigert.
Feed-Marketing-Services umfassen in der Regel bild- oder videobasierte Werbung, die zwischen den Feed-Schlagzeilen oder innerhalb des Feed-Inhalts angezeigt wird. Es wird von Baidu AI angetrieben, um Anbieter von Waren und Dienstleistungen besser mit ihrem Zielpublikum abzustimmen und gleichzeitig die Nutzererfahrung zu optimieren.

 

Sonstiges

Unsere sonstigen Marketing-Services umfassen Display-basierte Marketing-Services und andere Online-Marketing-Services, die auf anderen Leistungskriterien als Cost per Click (CPC) basieren. Kunden können eine unterschiedliche Mischung aus unseren Serviceangeboten wählen, um ihren ROI zu optimieren. BrandZone ermöglicht Kunden die strukturierte und einheitliche Anzeige von integriertem Text, Logo, Bild und Video an prominenter Stelle auf der Suchergebnisseite oder in vertikalen Suchprodukten, wie z. B. Baidu Knows. Die programmatische Marketingplattform unterstützt die Platzierung von Werbung unter Verwendung von Standard-, intelligenter oder kundenspezifischer Kreativität, verschiedenen Kaufmethoden (garantierte Lieferung oder Echtzeitgebot) und mehreren Zahlungsmethoden.

 

Produkte und Dienstleistungen für Partner

Wir gewinnen zahlreiche Geschäftspartner, mit denen wir in der Forschung und Entwicklung und anderen Geschäftskooperationen zusammenarbeiten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.

 

Baidu Union

Baidu Union besteht aus einer großen Anzahl von Websites und mobilen Apps von Drittanbietern. Wir bringen die Werbelinks unserer Kunden mit den Eigenschaften der Baidu Union-Partner zusammen. Einige Baidu Union-Partner betten auch unsere Produkte und Dienstleistungen in ihre Eigenschaften ein. Wir ermöglichen es den Baidu Union-Partnern, ihren Nutzern qualitativ hochwertige, relevante Suchergebnisse zu liefern, ohne dass ihnen Entwicklungs- und Wartungskosten für erweiterte Suchfunktionen entstehen, und ihren Traffic durch Umsatzbeteiligungsvereinbarungen mit uns zu monetarisieren. Baidu Union-Partner können unser Inhaltsempfehlungssystem nutzen, um ihren Nutzern Feed-Inhalte und Anzeigen anzubieten.

 

Baijiahao (BJH-Konten)

Unser Publisher-Netzwerk mit 2,6 Millionen BJH-Konten aggregiert Nachrichtenartikel, Fotos, Kurzvideos, Live-Videos und Augmented-Reality-Clips von MCNs, Medien und anderen professionellen Quellen für die Verbreitung über unsere Such-, Feed- und Kurzvideo-Produkte.
Smart-Mini-Programm. Smart Mini Programs sind Applets, die von unseren Partnern entwickelt wurden, um ihre Inhalte und Dienste in der Baidu App mit einem Native-App-ähnlichen Erlebnis zu teilen. Die Anzahl der in China verkauften Smartphones ist rückläufig und die Kosten für die Installation von Apps sind gestiegen, so dass App-Entwickler daran interessiert sind, ihre Inhalte und Dienste über die Baidu App anzubieten. Das Smart Mini Program erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da Nutzer nun nach Inhalten und Diensten suchen können, die bisher nur in Apps verfügbar waren, und erspart es den Nutzern, so viele Apps auf ihre Telefone herunterzuladen und zu pflegen. Das Smart Mini Program wurde im Juli 2018 eingeführt und seine monatlich aktiven Nutzer erreichten im Dezember 2019 316 Millionen.

 

Managed Page

Managed Page ist eine Alternative für HTML-Site-Besitzer, die als Landing Page für Suchergebnisse verwendet wird. Besitzer einer mobilen Website müssen nicht mehr Server, Software und Bandbreite kaufen, um eine Webpräsenz zu unterhalten. Stattdessen können sie ein Konto auf Baidus Plattform eröffnen und unsere Tools, Services und KI nutzen, um Nutzer effizienter zu erreichen und anzusprechen. Managed Page kommt mit branchenspezifischen Lösungen und ist darauf ausgelegt, den Nutzern zuverlässigere und sicherere Informationen zu bieten.

 

Baidu Core – Neue KI-Geschäfte

Unsere neuen KI-Geschäfte umfassen neue Geschäftsinitiativen, darunter DuerOS (Sprachassistent und intelligente Geräte), Baidu Cloud (KI-Lösungen und Cloud-Services) und Apollo (autonomes Fahren und intelligenter Transport). Diese Geschäfte nutzen Baidu AI auf Baidu Brain, unserer intern entwickelten AI-Plattform.

 

DuerOS

DuerOS ist ein führender Sprachassistent für die chinesische Sprache, der auf Xiaodu Smart-Home-Geräten, Smartphones, Kinder-Smartwatches und Geschichtenmaschinen installiert ist. Ausgestattet mit mehr als 3.600 Skills in den unterschiedlichsten Genres, darunter Bildung, Kochen, Online-Spiele und Live-Streaming, ermöglicht der DuerOS Skill Store den Xiaodu Smart Speakern und dem Smart Display, so viel mehr zu bieten als nur Musik hören und Videos schauen. Das Xiaodu Smart Display mit aktualisiertem DuerOS ermöglicht Handgestensteuerung und fortgesetzte Vollduplex-Konversation (mehrmalige Konversation ohne Aufwachwörter) durch Augengestenerkennung.

 

Baidu Cloud

Baidu Cloud bietet in erster Linie KI-Lösungen, Cloud-Infrastruktur und andere Dienste für Unternehmen und Privatpersonen an. Unser Ziel ist es, ein umfassendes Angebot an Produkten, Diensten und Tools anzubieten, die es Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen, ihre Produktivität und betriebliche Effizienz durch den Einsatz von Baidu AI und Cloud-Infrastruktur zu verbessern. Baidu Cloud bietet branchenspezifische KI-Lösungen, die Sektoren wie Finanzdienstleistungen, Medien, Industriegüter, Bildung, Konsumgüter und Telekommunikation bedienen und gleichzeitig unsere internen Bedürfnisse unterstützen. Wir bieten auch Baidu Drive an, mit dem Nutzer Fotos, Videos und andere Dateien in der Baidu Cloud speichern und abrufen können, zusammen mit anderen Funktionen wie Gruppenfreigabe und Datentransfer.

 

Apollo

Apollo ist ein führendes Unternehmen im Bereich des autonomen Fahrens in China, mit über 177 OEMs, Tier-1-Zulieferern und anderen Partnern. Apollo unterstützt die Entwicklung von Drittanbietern durch die offene Plattform von Apollo, sowie den Beginn der Kommerzialisierung des autonomen Fahrens und des intelligenten Transports. Apollo bietet V2X-Lösungen, das infrastrukturelle Rückgrat des intelligenten Verkehrs, für Städte in China an, um mit Hilfe der KI-Technologie von Baidu die kommunalen Verkehrsbedingungen, die Luftverschmutzung und die Verkehrssicherheit zu verbessern. Im September 2019 wurde das erste Robotaxi-Pilotprogramm von Apollo, das die V2X-Lösung von Apollo nutzt, in Changsha, Hunan, mit einer anfänglichen Flotte von 45 autonom fahrenden Fahrzeugen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

iQIYI

iQIYI ist ein innovativer, marktführender Anbieter von Online-Unterhaltungsdiensten in China. Im Jahr 2019 hatte iQIYI durchschnittlich 476 Millionen mobile MAUs und 140 Millionen mobile DAUs. Im Durchschnitt verbrachten die Nutzer 9,6 Milliarden Stunden pro Monat damit, Videoinhalte auf der iQIYI-Plattform über alle Geräte anzuschauen, und verbrachten im Laufe des Jahres 1,6 Stunden pro Tag und Nutzer damit, Videoinhalte auf seinen mobilen Apps anzuschauen.

 

Produkte und Dienstleistungen

iQIYI produziert, aggregiert und vertreibt eine große Vielfalt an professionell produzierten Inhalten (PPC) sowie ein breites Spektrum an anderen Videoinhalten in verschiedenen Formaten.

 

PPC

Die PPC von iQIYI umfassen hauptsächlich Originalinhalte und lizenzierte Inhalte.

  • Original-Inhalte. iQIYIs Original-Inhalte umfassen qualitativ hochwertige, selbst produzierte Inhalte und solche, die in Zusammenarbeit mit Dritten produziert werden. iQIYI erwirbt die geistigen Eigentumsrechte durch Produktion, Adaption oder Kauf von Dritten, während die Partner, iQIYI erhält die Rechte am geistigen Eigentum durch Produktion und Kauf von Dritten, während die Partner, in der Regel etablierte Unterhaltungsproduktionsfirmen, für die Entwicklung und Produktion der Inhalte verantwortlich sind. iQIYI behält ein hohes Maß an Kontrolle während des Entwicklungs- und Produktionsprozesses der Inhalte.
  • Lizenzierte Inhalte. iQIYI stellt den Nutzern eine kuratierte Auswahl hochwertiger PPC von Dritten zur Verfügung. iQIYI lizenziert Videoinhalte in der Regel zu festen Preisen für eine bestimmte Laufzeit und zahlt die Lizenzgebühren in der Regel in Raten bei Unterzeichnung der Verträge und während der Lizenzlaufzeit. iQIYI tauscht auch die Rechte zur Verbreitung lizenzierter Inhalte mit anderen Internet-Video-Streaming-Diensten aus, um seine Inhaltsbibliothek zu erweitern. In bestimmten Fällen hat iQIYI das Vorkaufsrecht für neue, vom Lizenzgeber produzierte Inhalte.

 

Sonstige Videoinhalte

iQIYI bietet eine breite Palette an sonstigen Videoinhalten an, wie z. B. Internet-Filme und -Dramen, Mini-Varieté-Shows und -Animationen, interaktive Videos, vertikale oder horizontale Videos sowie von der Basis oder von Influencern hochgeladene Videos, bearbeitete Videoclips und Video-Blogs oder Vlogs, um nur einige zu nennen. iQIYIs sonstige Videoinhalte erweitern die Bibliothek und ermöglichen es, eine breitere Nutzerbasis zu erfassen, das Nutzerengagement zu fördern und die Nutzerbindung zu erhöhen.

 

Monetarisierung

Mitgliedschaftsdienste

iQIYIs Mitgliedschaftsdienste bieten abonnierten Mitgliedern im Allgemeinen ein überragendes Unterhaltungserlebnis, das durch verschiedene Mitgliedschaftsprivilegien verkörpert wird. Abonnierende Mitglieder haben Zugang zu einer großen Sammlung von VIP-only-Inhalten, die Drama-Serien, Filme, Animationen und Zeichentrickfilme usw. umfassen, und haben einen früheren Zugang zu bestimmten Inhalten, die auf der iQIYI-Plattform ausgestrahlt werden. Zu den Privilegien der Mitgliedschaft gehören im Wesentlichen werbefreies Streaming, 1080P/4K High-Definition-Video, verbessertes Audioerlebnis, beschleunigte Downloads und anderes. Zu den Privilegien der abonnierten Mitglieder gehören auch Gutscheine und Rabatte auf kostenpflichtige On-Demand-Filme sowie besondere Privilegien bei Offline-Veranstaltungen, wie z. B. exklusiver Zugang zu Live-Konzerten. Die Anzahl der abonnierten Mitglieder stieg um 22,3 % von 87,4 Millionen zum 31. Dezember 2018 auf 106,9 Millionen zum 31. Dezember 2019.
Ohne Personen mit Probemitgliedschaften stieg die Zahl der abonnierenden Mitglieder um 22,7 % von 86,1 Millionen zum 31. Dezember 2018 auf 105,7 Millionen zum 31. Dezember 2019.

 

Online-Werbung

Die Preise für die Werbedienstleistungen von iQIYI hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter Form und Größe der Werbung, Höhe des Sponsorings, Popularität des Inhalts oder der Veranstaltung, in der die Werbung geschaltet wird, und spezifische Targeting-Anforderungen. Die Preise für die von jedem Werbetreibenden oder jeder Werbeagentur gekaufte Markenwerbedienstleistung werden
in Kaufverträgen festgelegt.

[1] Übersetzt aus dem aktuellen Geschäftsbericht 2019 von Baidu

 

Ergebnis nach Fakten

Finanzielle Stabilität ✅
Liquidität ✅
Profitabilität ✅
Qualitätsmerkmale ✅
Aktienpreis ⚠️
Moderates Umsatz-Wachstum ✅
Disruptive Technologie ❌
#baidu #suchmaschine #technology #aktie #aktien #aktienanalyse #fundamentaleaktienanalyse #aktienkurs #aktienkauf #geldanlage #geldsparen #langfristiginvestieren #altersvorsorge #börse #finanzen #finanziellefreiheit #depot #depotberatung #aktiekaufen #erfolgreichdenken #erfolgreichanlegen
Baidu | Fundamentale Aktienanalyse
Baidu | Fundamentale Aktienanalyse
#wkn #isin #symbol #brance #produkte #aktienkurs #marktkapitalisierung #dividende #dividendenrendite #finanzverbindlichkeiten #altmanz #umsatz #umsatzwachstum #operativekosten #ebit #jahresüberschuss #gewinn #schulden #fremdkapital #eigenkapital #bilanzsumme #goodwill #zahlungsmittel #vorräte #forderungen #cash #cashflow #freecashflow #eigenkapitalquote #gearing #verschuldungsgrad #anlagendeckung #zinsaufwendungen #cashburnrate #finanzstabilität #rendite #liquidität #eigenkapitalrendite #umsatzrendite #umsatzverdienstrate #kapitalumschlag #roce #roi #roa #ebitmarge #nettomarge #aktienpreis #kgv #kbv #kuv #kcv #evsales #evebit #evfreecashflow #peg #unternehmensqualität #wachstum

Weitere Informationen finden Sie in den Investor Relation von Baidu.

Aktiengesellschaften, die sicher und rentabel sind, finden Sie in unserem Archiv: Fundamentale Aktienanalysen oder Bilanzanalysen.

Welche Meinung haben Sie zu dieser Aktiengesellschaft?

Ich würde mich über Ihren Input und einem Informationsaustausch freuen! Dazu können Sie weiter unten gerne einen Kommentar verfassen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar