Bilanzcheck: Aktienanalyse der Continental – Aktie

Finanzkennzahlen

Aktienanalyse von Continental - Fundamentale Aktienanalyse

Continental [1]

Die Continental AG, allgemein bekannt als Continental, ist ein deutscher multinationaler Automobilzulieferer, der sich auf Bremssysteme, Innenraumelektronik, Fahrzeugsicherheit, Antriebsstrang- und Fahrwerkskomponenten, Fahrtenschreiber, Reifen und andere Teile für die Automobil- und Transportindustrie spezialisiert hat. Continental hat seinen Sitz in Hannover, Niedersachsen, Deutschland. Continental ist der viertgrößte Reifenhersteller der Welt.

Continental wurde 1871 als Kautschukhersteller, Continental-Caoutchouc und Gutta-Percha Compagnie, gegründet. Im Jahr 1898 begann Continental mit der Entwicklung und Produktion der Fahrzeugreifen mit Glattprofil, was der große Erfolg der Marke war. 1904 war Continental das erste Unternehmen der Welt, das Fahrzeugreifen mit Rillenprofil herstellte. Ein weiteres wichtiges Produkt, das Continental erfand, war der abnehmbare Radreifen, der für Reisefahrzeuge hergestellt wurde (1905). In den späten 1920er Jahren fusionierte Continental mit mehreren anderen großen Unternehmen der Gummiindustrie zum größten Gummiunternehmen in Deutschland, der “Continental Gummi-Werke AG”. Wie viele andere deutsche Unternehmen während des Zweiten Weltkriegs nutzte Continental in den 1940er Jahren Sklavenarbeit, die von der Nazi-Partei zur Verfügung gestellt wurde, in ihren Fabriken in Hannover-Stöcken, Hannover-Limmer, Hannover-Ahlem und anderen, allesamt Ableger des Konzentrationslagers Neuengamme.

[1] Wikipedia, 19.11.2020 https://en.wikipedia.org/wiki/Continental_AG

 

Ergebnis nach Fakten

Finanzielle Stabilität ✅
Liquidität ⚠️
Profitabilität ⚠️
Qualitätsmerkmale ❌
Aktienpreis ⚠️
Wachstum ❌
#continental #dax #aktie #aktien #aktienanalyse #fundamentalanalyse #geldanlage #langfristig #investieren #altersvorsorge #geldsparen #börse #finanzen #finanziellefreiheit #depot #depotberatung #aktiekaufen #erfolgreich #aktienkurs

Weitere Informationen finden Sie in den Investor Relation von Continental.

Aktiengesellschaften, die sicher und rentabel sind, finden Sie in unserem Archiv.

Schreibe einen Kommentar