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Erstellt am: 31.05.2022

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Upstart

Unsere Mission ist es, mühelose Kredite basierend auf echtem Risiko zu ermöglichen. Wir sind eine führende, Cloud-basierte KI-Kreditplattform.

KI-Kredite ermöglichen ein überlegenes Kreditprodukt mit verbesserter Wirtschaftlichkeit, das zwischen Verbrauchern und Kreditgebern geteilt werden kann. Unsere Plattform sammelt die Verbrauchernachfrage nach hochwertigen Krediten und verbindet sie mit unserem Netzwerk von Upstart KI-fähigen Bankpartnern.

Verbraucher auf unserer Plattform profitieren von höheren Genehmigungsraten, niedrigeren Zinssätzen und einem hochgradig automatisierten, effizienten, vollständig digitalen Erlebnis. Unsere Bankpartner profitieren vom Zugang zu neuen Kunden, niedrigeren Betrugs- und Verlustraten und einer erhöhten Automatisierung während des gesamten Kreditvergabeprozesses.

Kredite sind ein Eckpfeiler der US-Wirtschaft, und der Zugang zu erschwinglichen Krediten ist von zentraler Bedeutung für die Erschließung von Aufstiegsmobilität und Chancen. Der FICOscore wurde 1989 erfunden und ist nach wie vor der Standard, um festzustellen, wer einen Kredit zu welchem ​​Zinssatz erhält.

Während FICO selten der einzige Faktor bei einer Kreditentscheidung ist, verwenden die meisten Banken einfache regelbasierte Systeme, die nur eine begrenzte Anzahl von Variablen berücksichtigen. Da herkömmliche Kreditsysteme das Risiko nicht richtig identifizieren und quantifizieren, bleiben leider Millionen von kreditwürdigen Personen vom System ausgeschlossen, und weitere Millionen zahlen zu viel, um sich Geld zu leihen.

Wir nutzen die Leistungsfähigkeit der KI, um das wahre Risiko eines Kredits genauer zu quantifizieren. Unsere KI-Modelle werden seit mehr als acht Jahren kontinuierlich aktualisiert, trainiert und verfeinert. Wir haben diskrete KI-Modelle, die auf Gebührenoptimierung, Einkommensbetrug, Akquisitions-Targeting, Kreditstapelung, Vorauszahlungsvorhersage, Identitätsbetrug und zeitbegrenzte Ausfallvorhersage abzielen.

Unsere Modelle beinhalten mehr als 1.500 Variablen und profitieren von einem schnell wachsenden Trainingsdatensatz, der derzeit mehr als 21,6 Millionen Rückzahlungsereignisse enthält. Die durch unsere ständig verbesserten KI-Modelle generierten Netzwerkeffekte bieten einen erheblichen Wettbewerbsvorteil – mehr Trainingsdaten führen zu höheren Zustimmungsraten und niedrigeren Zinssätzen bei gleicher Verlustrate.

Unsere KI-Modelle werden Bankpartnern innerhalb einer verbraucherorientierten Cloud-Anwendung zur Verfügung gestellt, die rationalisiert der End-to-End-Prozess der Kreditvergabe und -verwaltung. Wir haben eine konfigurierbare, mandantenfähige Cloud-Anwendung entwickelt, die sich nahtlos in die bestehenden Technologiesysteme einer Bank integrieren lässt.

Unsere hochgradig konfigurierbare Plattform ermöglicht es jeder Bank, ihre eigene Kreditpolitik zu definieren und die wesentlichen Parameter ihres Kreditprogramms zu bestimmen. Unsere KI-Modelle verwenden und analysieren Daten von allen unseren Bankpartnern. Infolgedessen werden diese Modelle von jedem von Upstart betriebenen Kredit trainiert, und jeder Bankpartner profitiert von der Teilnahme an einer gemeinsamen KI-Kreditplattform.

Affirm

Affirm wurde 2012 mit der Mission gegründet, ehrliche Finanzprodukte anzubieten, die das Leben verbessern. Wir bauen die Plattform der nächsten Generation für digitalen und Mobile-First-Commerce. Wir glauben, dass wir durch den Einsatz moderner Technologie, starkem Ingenieurtalent und einem missionsorientierten Ansatz Zahlungen und Handel neu erfinden können.

Unsere Lösungen, die auf Vertrauen und Transparenz aufbauen, sollen es Verbrauchern erleichtern, verantwortungsvoll und vertrauensvoll Geld auszugeben, Händlern leichtere Umsätze und Wachstum ermöglichen und dem Handel das Gedeihen erleichtern.

Unsere BusinessLegacy-Zahlungsoptionen, veralteten Systeme und Herkömmliche Risiko- und Kreditversicherungsmodelle können sowohl für Verbraucher als auch für Händler schädlich, irreführend und restriktiv sein. Wir glauben, dass sie für den zunehmend digitalen und Mobile-First-Commerce nicht gut geeignet sind und auf einer veralteten Infrastruktur aufbauen, die die Innovationen nicht unterstützt, die für die Entwicklung und den Erfolg des modernen Handels erforderlich sind.

Unsere Plattform wurde entwickelt, um diese Probleme anzugehen. Wir glauben, dass unser innovativer Ansatz, der auf Vertrauen und unerschütterlichem Bekenntnis zu unseren Kernwerten basiert, uns in die einzigartige Lage versetzt, die Zukunft des Handels und des Zahlungsverkehrs zu definieren. Unser Unternehmen basiert auf den Prinzipien der Einfachheit, Transparenz und Menschen an erster Stelle.

Seit unserer Gründung berechnen wir 0 US-Dollar an Verzugsgebühren für versäumte Zahlungen, wir profitieren nie von den Fehlern der Verbraucher und wir sind in unseren Produktangeboten transparent. Durch die Einhaltung dieser Prinzipien haben wir dauerhafte, vertrauensbasierte Beziehungen zu Verbrauchern und Händlern aufgebaut, von denen wir glauben, dass sie uns für einen langfristigen, nachhaltigen Erfolg rüsten werden.

Wir glauben, dass Technologie, Underwriting und Risikomanagement gemeinsam unsere wichtigsten Wettbewerbsvorteile sind. Wir glauben, dass unsere proprietäre Technologieplattform und unsere Daten uns einen einzigartigen Vorteil beim Verständnis von Kunden und Händlern sowie beim Preisrisiko verschaffen – was wir fast immer innerhalb von Sekunden an der Kasse erreichen können.

Unser Ansatz zum Risikomanagement ist der Kern unseres Geschäftsmodells und führt nachweislich zu niedrigen Betrugsraten, höheren Zustimmungsraten im Vergleich zu herkömmlichen Kreditversicherungsmodellen und geringen Kreditverlusten. Unsere Modelle basieren auf mehr als einer Milliarde Datenpunkten, darunter Daten von über 30 Millionen Krediten und Rückzahlungen von über sieben Jahren.

Darüber hinaus sind unsere Risikomanagementmodelle so konzipiert, dass sie sich im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessern und mit jeder Transaktion, die von unserer Plattform unterstützt wird, präziser und effizienter werden.

Block

Wir haben Block mit dem Square-Ökosystem im Februar 2009 gestartet, um es Unternehmen („Verkäufern“) zu ermöglichen, Kartenzahlungen zu akzeptieren, eine wichtige Funktion, die vielen Unternehmen zuvor nicht zugänglich war.

Als unser Unternehmen wuchs, erkannten wir, dass Verkäufer eine Vielzahl von Lösungen benötigen, um erfolgreich zu sein, und sahen, wie wir unsere Stärke in Technologie und Innovation einsetzen können, um Verkäufern zu helfen. Seitdem haben wir unser Square-Ökosystem erweitert, um Verkäufern mehr als 30 verschiedene Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die ihnen helfen, ihr Geschäft zu verwalten und auszubauen.

In ähnlicher Weise haben wir mit Cash App ein Ökosystem von Finanzdienstleistungen aufgebaut, um Einzelpersonen bei der Verwaltung ihres Geldes zu unterstützen. Unser Ziel der wirtschaftlichen Stärkung treibt die Entwicklung all unserer Produkte und Dienstleistungen voran.

Mit Wirkung zum 30. Juni 2020 haben wir die Art und Weise, wie wir unsere Ergebnisse berichten, von einem operativen und berichtspflichtigen Segment auf zwei geändert. Unsere beiden berichtspflichtigen Segmente sind Square, früher als Verkäufer bezeichnet, und Cash App, die unsere beiden primären Ökosysteme und die Art und Weise widerspiegeln, wie das Management und unser Chief Operating Decision Maker („CODM“) die Leistung unseres Unternehmens überprüfen und bewerten.

Am 1. Dezember 2021 haben wir unseren Namen von Square in Block geändert. Block ist der Name für das Unternehmen als Körperschaft. Der Name Square ist zum Synonym für unser Verkäufergeschäft geworden, und dieser Schritt ermöglichte es dem Verkäufergeschäft, die Marke Square zu besitzen, für die es gebaut wurde.

Der Wechsel zu Block bestätigt unser Wachstum. Seit unserem Start im Jahr 2009 haben wir Cash App, TIDAL und TBD als Unternehmen hinzugefügt, und die Namensänderung schafft Raum für weiteres Wachstum. Block ist ein übergreifendes Ökosystem vieler Unternehmen, die durch ihren Zweck der wirtschaftlichen Stärkung vereint sind, und dient vielen Menschen – Einzelpersonen, Künstlern, Fans, Entwicklern und Verkäufern.

Square-Ökosystem: Square bietet ein zusammenhängendes Handelsökosystem, das unseren Verkäufern hilft, ihre Geschäfte zu gründen, zu betreiben und auszubauen. Wir kombinieren Software, Hardware und Finanzdienstleistungen, um Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, die zusammenhängend, schnell, selbstbedienbar und elegant sind.

Diese Attribute unterscheiden Square in einer fragmentierten Branche, die Verkäufer traditionell dazu zwingt, Produkte und Dienstleistungen von mehreren Anbietern zusammenzufügen, und sich in den meisten Fällen auf ineffiziente nicht digitale Prozesse und Tools verlassen.

Unsere Fähigkeit, neue Verkäufer effizient hinzuzufügen, ihnen beim Wachstum ihres Geschäfts zu helfen und Cross-Selling-Produkte und -Dienstleistungen anzubieten, hat in der Vergangenheit zu kontinuierlichem und nachhaltigem langfristigem Wachstum geführt.

Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 verarbeiteten wir ein Square Gross Payment Volume („GPV“) in Höhe von 152,8 Milliarden US-Dollar, das durch mehr als 3 Milliarden Kartenzahlungen von 526 Millionen Zahlungskarten generiert wurde. Ende 2021 hatte unser Square-Ökosystem über 261 Millionen Käuferprofile und etwa 366 Millionen Artikel wurden von Verkäufern auf Square gelistet.

Cash App-Ökosystem: Cash App bietet ein Ökosystem aus Finanzprodukten und -dienstleistungen, um Einzelpersonen bei der Verwaltung ihres Geldes zu unterstützen. Das Ziel von Cash App ist es, die Beziehung der Welt zu Geld neu zu definieren, indem es besser zuordenbar, sofort verfügbar und allgemein zugänglich gemacht wird.

Während Cash App mit der einzigen Möglichkeit begann, Geld zu senden und zu empfangen, bietet es jetzt ein Ökosystem von Finanzdienstleistungen, das es Einzelpersonen ermöglicht, ihr Geld zu speichern, zu senden, zu empfangen, auszugeben und anzulegen.

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Quellen

[1] – Übersetzt aus den Geschäftsberichten 2021

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Grundsätzlich kann ein Interessenkonflikt vorliegen!