PayPal | Fundamentale Aktienanalyse

PAYPAL Aktienanalyse 2023

Sie sind noch unentschlossen, ob Sie diese Aktie jetzt kaufen sollten? Hier finden Sie wichtige Informationen zu diesen Aktie, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten.
Die Wallpaper von MEIN AKTIENMARKT zeigen auf, ob eine Investition in diese Aktien eher risikoreich oder sicher ist. Diese behandeln die Themen finanzielle Stabilität, Unternehmensrendite, Unternehmenswachstum, Bewertung des Aktienkurses und zeigen wichtige Finanzkennzahlen, Bilanzen und allgemeine Informationen.
Alle Informationen sind aus erster Hand und aus dem aktuellsten Geschäftsbericht dieser Aktiengesellschaftes entnommen. Die Unternehmensbeschreibung wurden teilweise automatisch übersetzt.

Inhalt

Finanzkennzahlen von PAYPAL

Aktienanalyse von Paypal 2023
#dividende #marktkapitalisierung #dividendenrendite #aktie #aktienkurs #kgv #kbv #kuv #kcv #ev #ebit #ebitda #peg #umsatz #jahresüberschuss #gewinn #schulden #cashflow #freecashflow #fremdkapital #eigenkapital #bilanz #cash #eigenkapitalquote #verschuldungsgrad #zinsaufwendung #anlagendeckung #liquidität #eigenkapitalrendite #umsatzrendite #roce #roi #roa #marge #rendite #kennzahlen

Übersetzte Informationen aus dem Geschäftsbericht

PayPal Holdings, Inc. wurde im Januar 2015 in Delaware gegründet und ist eine führende Technologieplattform, die digitale Zahlungen ermöglicht und das Handelserlebnis für Händler und Verbraucher weltweit vereinfacht. PayPal setzt sich für die Demokratisierung von Finanzdienstleistungen ein, um die finanzielle Gesundheit von Einzelpersonen zu verbessern und die wirtschaftlichen Möglichkeiten für Unternehmer und Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt zu erhöhen.
Unser Ziel ist es, unseren Händlern und Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, ihr Geld überall auf der Welt in den von uns bedienten Märkten zu verwalten und zu bewegen, jederzeit, auf jeder Plattform und mit jedem Gerät, wenn sie Zahlungen senden oder Zahlungen erhalten, auch von Person zu Person („ P2P-Zahlungen. Unsere Grundwerte Inklusion, Innovation, Zusammenarbeit und Wohlbefinden, die sich in unseren Führungsprinzipien widerspiegeln, sind die treibenden Kräfte hinter unserer Mission und bilden die Grundlage unserer Betriebsphilosophie.
Wir glauben, dass unsere Grundwerte dazu beitragen, die Kreativität und das Engagement unserer weltweiten Belegschaft zu fördern, um Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir glauben auch, dass ein effektives Management von Umwelt-, Sozial- und Governance-Risiken („ESG“)-Risiken und -Chancen für die Umsetzung unserer Mission und Strategie von wesentlicher Bedeutung ist. 

Mit den Zahlungslösungen von PayPal können unsere Kunden Verbindungen herstellen, Transaktionen durchführen sowie Zahlungen senden und empfangen, egal ob online oder persönlich. Wir bieten proprietäre, von Händlern akzeptierte Zahlungslösungen an, die die Abwicklung von Zahlungen auf unserer Plattform im Namen unserer Kunden ermöglichen.
Wir betreiben ein globales, zweiseitiges Netzwerk in großem Maßstab, das Händler und Verbraucher mit 435 Millionen aktiven Konten (bestehend aus 400 Millionen aktiven Verbraucherkonten und 35 Millionen aktiven Händlerkonten) in mehr als 200 Märkten (Stand: 31. Dezember 2022) verbindet.

Wir bieten unseren Kunden die Flexibilität, ihre PayPal- oder Venmo-Konten zum Kauf und Empfang von Zahlungen für Waren und Dienstleistungen zu verwenden, sowie die Möglichkeit, Geld zu überweisen und abzuheben. Wir ermöglichen Verbrauchern einen sichereren Geldaustausch mit Händlern, indem wir eine Vielzahl von Finanzierungsquellen nutzen, darunter ein Bankkonto, ein PayPal- oder Venmo-Kontostand, Kreditprodukte der Marken PayPal und Venmo, einschließlich unserer Ratenzahlungsprodukte, eine Kreditkarte, eine Debitkarte, bestimmte Kryptowährungen oder andere Guthabenprodukte wie Geschenkkarten und berechtigte Prämien.
Unsere PayPal-, Venmo- und Xoom-Produkte machen es außerdem für Freunde und Familie sicherer und einfacher, untereinander Geld zu überweisen. Wir bieten Händlern eine End-to-End-Zahlungslösung, die Autorisierungs- und Abrechnungsfunktionen sowie sofortigen Zugriff auf Gelder und Auszahlungen bietet. Wir helfen Händlern auch dabei, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, Umtausch und Retouren abzuwickeln und Risiken zu verwalten.
Wir tragen dazu bei, die Reibungsverluste zu verringern, die normalerweise mit dem grenzüberschreitenden Handel verbunden sind, indem wir Verbrauchern ein einfaches Zahlungserlebnis bieten und es Händlern ermöglichen, ihre Reichweite auf Verbraucher in den globalen Märkten auszudehnen, in denen unsere Dienste verfügbar sind. Wir erwirtschaften Einnahmen hauptsächlich durch die Erhebung von Gebühren für die Abwicklung von Zahlungstransaktionen für unsere Kunden und andere zahlungsbezogene Dienstleistungen, die in der Regel auf dem Umfang der auf unserer Zahlungsplattform verarbeiteten Aktivitäten basieren.
Wir generieren von Kunden auch Einnahmen aus Gebühren, die für die Umrechnung von Fremdwährungen erhoben werden, für Sofortüberweisungen von ihrem PayPal- oder Venmo-Konto auf ihr Bankkonto oder ihre Debitkarte und um den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen zu erleichtern; Im Allgemeinen berechnen wir unseren Kunden jedoch keine Gebühren für Einzahlungen oder Abhebungen von ihren Konten.
Darüber hinaus erwirtschaften wir Einnahmen durch die Bereitstellung anderer Mehrwertdienste, die sich hauptsächlich aus Einnahmen aus Partnerschaften, Zinsen und Gebühren aus unseren Händler- und Verbraucherkreditprodukten, Zinsen aus bestimmten Vermögenswerten, die den Kundenguthaben zugrunde liegen, Empfehlungsgebühren, Abonnementgebühren und Gateway-Diensten zusammensetzen.

 

WETTBEWERB

Die globale Zahlungsverkehrsbranche ist hart umkämpft, dynamisch, äußerst innovativ und unterliegt zunehmend einer behördlichen Prüfung und Aufsicht. Viele der Bereiche, in denen wir konkurrieren, entwickeln sich aufgrund innovativer und bahnbrechender Technologien, sich ändernder Benutzerpräferenzen und -bedürfnisse, der Preissensibilität von Händlern und Verbrauchern sowie der häufigen Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen rasant weiter.
Der Wettbewerb kann sich auch verschärfen, wenn neue Wettbewerber auftauchen, Unternehmen Unternehmenszusammenschlüsse und Partnerschaften eingehen und etablierte Unternehmen in anderen Segmenten expandieren, um in verschiedenen Aspekten unseres Geschäfts wettbewerbsfähig zu werden. Wir konkurrieren mit einer Vielzahl von Unternehmen. Einige unserer aktuellen und potenziellen Wettbewerber sind oder könnten größer sein als wir, haben einen größeren Kundenstamm, eine größere Markenbekanntheit, eine längere Betriebsgeschichte, eine dominante oder sicherere Stellung, eine größere geografische Reichweite, ein größeres Volumen, einen größeren Umfang, Ressourcen und Marktanteile als wir.
Wir tun dies oder bieten Produkte und Dienstleistungen an, die wir nicht anbieten. Andere Wettbewerber sind oder können kleinere oder jüngere Unternehmen sein, die möglicherweise flexibler auf regulatorische und technologische Änderungen und Kundenpräferenzen reagieren können. Wir unterscheiden uns von Händlern durch unsere Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen zu innovieren und zu entwickeln, die unseren Händlern neue Zahlungserlebnisse bieten, zeigen, dass sie durch die Nutzung und Bereitstellung unserer Dienste für Verbraucher höhere Umsätze erzielen können, Transaktionen auf unserer Zahlungsplattform über verschiedene Technologien hinweg unterstützen und Zahlungsmethoden, durch die Einfachheit und Transparenz unserer Gebührenstruktur, unserer Verkäuferschutzprogramme, Analysen und Risikomanagement sowie anderer Händlerdienste.
Darüber hinaus differenzieren wir uns gegenüber Verbrauchern durch die Möglichkeit, unsere Produkte und Dienstleistungen über mehrere Handelskanäle hinweg zu nutzen, darunter E-Commerce, Mobilgeräte und Zahlungen am Point-of-Sale, und ohne ihre Finanzinformationen an den Händler oder eine andere Partei weiterzugeben sie zahlen; unser Kundenservice, unsere Streitbeilegungs- und Kaufschutzprogramme; und unsere Fähigkeit, Einkaufserlebnisse zu vereinfachen und zu personalisieren.
Wir investieren Ressourcen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, eine Auswahl an Zahlungsoptionen anzubieten, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und Marken aufzubauen, denen Händler und Verbraucher vertrauen.
Unser Unternehmen steht im Wettbewerb mit einer Vielzahl von Unternehmen und allen Formen physischer und elektronischer Zahlungen. Wir stehen im Wettbewerb mit Banken und Finanzinstituten, die traditionelle Zahlungsmethoden anbieten (insbesondere Kreditkarten und Debitkarten (zusammen „Zahlungskarten“), elektronische Banküberweisungen und Kredite), Zahlungsnetzwerken, die Zahlungen für Zahlungskarten ermöglichen, oder proprietären Einzelhandelsnetzwerken , Zahlungskartenabwickler und „Card-on-File“-Dienste.
Wir stehen auch im Wettbewerb mit Anbietern, die eine Vielzahl von Zahlungsprodukten und -diensten anbieten, darunter tokenisierte und kontaktlose Zahlungskarten, digitale Geldbörsen und mobile Zahlungslösungen, Kredite, Ratenzahlung oder andere Sofortkauf-/Später-Zahlungsmethoden, Echtzeit-Zahlungssysteme, P2P-Zahlungen und Geld Überweisungsdienste, Kartenlesegeräte und andere Geräte oder Technologien für die Zahlung am Point of Sale, virtuelle Währungen und Distributed-Ledger-Technologien sowie Tools, die das Einkaufserlebnis für Verbraucher und Händler vereinfachen und personalisieren.
Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen im Wettbewerb mit allen Zahlungsarten, darunter papierbasierte Zahlungen (hauptsächlich Bargeld und Schecks), Kreditkarten, Debitkarten, elektronische Banküberweisungen, Konto-zu-Konto-Zahlungen, Kredite, Ratenzahlungsmethoden, digitale Geldbörsen usw mobile Zahlungslösungen, kontaktloses Bezahlen (einschließlich kontaktloser Karten, tokenisierter Karten, auf Near Field Communication (NFC) basierende Lösungen und auf Quick Response (QR)-Code basierende Lösungen) und virtuelle Währungen wie Kryptowährungen und Stablecoins.

 

STRATEGIE

Unsere Fähigkeit, den Umsatz zu steigern, wird unter anderem durch das makroökonomische Umfeld und seine Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher, die Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden bei Händlern und Verbrauchern, die Ausweitung mehrerer Handelskanäle, das Wachstum mobiler Geräte sowie Händler- und Verbraucheranwendungen beeinflusst auf diesen Geräten, das Wachstum der Verbraucher weltweit mit Internet- und Mobilzugang, die Geschwindigkeit des Übergangs von Bargeld und Schecks zu digitalen Zahlungsformen, unser Anteil am Markt für digitale Zahlungen und unsere Fähigkeit, Innovationen zu entwickeln und neue Produkte, Dienstleistungen usw. einzuführen Funktionen, die Händler und Verbraucher schätzen.
Unsere Strategie, das Wachstum unseres Geschäfts voranzutreiben, umfasst Folgendes:

  • Ausbau unseres Kerngeschäfts: durch die Erweiterung unserer globalen Fähigkeiten, unseres Kundenstamms und unserer Größe, die Steigerung des Engagements unserer Kunden und der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen durch eine bessere Berücksichtigung ihrer alltäglichen Zugangsbedürfnisse, Geld verwalten und bewegen, nahtlose Checkout-Erlebnisse schaffen und die Akzeptanz unserer Lösungen bei Händlern und Verbrauchern steigern;
  • Erweiterung unseres Wertversprechens für Händler und Verbraucher: Wir sind technologie- und plattformunabhängig, arbeiten mit unseren Händlern zusammen, um ihr Geschäft online und im Geschäft auszubauen und zu erweitern, und bieten Verbrauchern einfache, sichere und flexible Möglichkeiten, Geld zu verwalten und zu überweisen verschiedene Märkte, Händler und Plattformen und die Vereinfachung ihrer Einkaufserlebnisse;
  • Bildung und Ausbau strategischer Partnerschaften: durch den Aufbau neuer strategischer Partnerschaften und die Vertiefung bestehender Partnerschaften, um unseren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten, eine größere Auswahl und Flexibilität zu bieten, neue Kunden zu gewinnen und unsere Rolle im Zahlungsökosystem zu stärken; und
  • Suche nach neuen Wachstumsbereichen: organisch und durch Akquisitionen und strategische Investitionen in unseren bestehenden und neuen internationalen Märkten und mit Fokus auf Innovation sowohl in der digitalen als auch in der physischen Welt.

Rechtlicher Hinweis nach WPHG

Die Aktienbewertungen von der Webseite www.mein-aktienmarkt.de beruhen auf das entwickelte Bewertungsschema von MEIN AKTIENMARKT. Die Aktienanalysen von MEIN AKTIENMARKT stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von Aktien oder anderen Wertpapieren dar und zeigen lediglich die persönliche Meinung bzw. Einschätzung von MEIN AKTIENMARKT. Sie allein tragen die Verantwortung Ihrer Investments. MEIN AKTIENMARKT übernimmt keine Haftung und ist für Ihr Handeln an der Börse nicht verantwortlich.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Seien Sie sich bewusst, dass jedes Investment zu einem Totalverlust führen kann!

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV und gemäß §48f Abs. 5 BörseG (Österreich).