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Snap [1]

[1] Teilweise übersetzt aus dem aktuellen Geschäftsbericht 2020 von Snap

Geschäftsüberblick

Snap Inc. ist ein Kameraunternehmen. Wir glauben, dass die Neuerfindung der Kamera unsere größte Chance darstellt, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen leben und kommunizieren. Wir tragen zum menschlichen Fortschritt bei, indem wir Menschen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken, im Moment zu leben, etwas über die Welt zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Unser Flaggschiffprodukt Snapchat ist eine Kameraanwendung, die Menschen dabei hilft, visuell mit Freunden und Familie durch kurze Videos und Bilder namens Snaps zu kommunizieren. Indem wir uns direkt der Kamera öffnen, geben wir den Benutzern die Möglichkeit, sich sofort auszudrücken.

Snaps werden standardmäßig gelöscht, sodass beim Erstellen und Senden von Bildern auf Snapchat weniger Druck besteht, hübsch oder perfekt auszusehen. Durch die Verringerung der Reibung, die normalerweise mit dem Erstellen und Teilen von Inhalten verbunden ist, ist Snapchat zu einer der meistgenutzten Kameras der Welt geworden.

So wie der blinkende Cursor zum Ausgangspunkt für die meisten Produkte auf Desktop-Computern wurde, glauben wir, dass der Kamerabildschirm der Ausgangspunkt für die meisten Produkte auf Smartphones sein wird. Dies liegt daran, dass Bilder, die von Smartphone-Kameras erstellt wurden, mehr Kontext und umfassendere Informationen enthalten als andere Eingabeformen wie Text, der auf einer Tastatur eingegeben wird.

Angesichts des Ausmaßes dieser Gelegenheit investieren wir viel und gehen große Risiken ein, um innovative und differenzierte Kameraprodukte zu entwickeln, die unsere Lebenserfahrungen besser widerspiegeln und verbessern können.

Snapchat

Snapchat ist unsere Kernanwendung für Mobilgeräte und enthält fünf verschiedene Registerkarten, die durch zusätzliche Tools ergänzt werden, die außerhalb der Anwendung funktionieren. Mit einer Vielzahl von visuellen Kommunikations- und Inhaltserlebnissen, die in der Anwendung verfügbar sind, können Snapchatter mit allen fünf oder einer Teilmenge dieser fünf Registerkarten interagieren.

Kamera: Die Kamera ist der Ausgangspunkt für die Erstellung in Snapchat. Snapchat öffnet sich direkt mit der Kamera, was es einfach macht, einen Snap zu erstellen und an Freunde zu senden. Unsere Augmented-Reality- oder AR-Funktionen in unserer Kamera ermöglichen Kreativität und Selbstdarstellung.
Wir bieten Millionen von Lenses an, die sowohl von uns als auch von unserer Community erstellt wurden, zusammen mit kreativen Tools und lizenzierter Musik, die es den Menschen leicht machen, ihre Snaps zu personalisieren und zu kontextualisieren.
Wir bieten auch Sprach- und Scantechnologie in unserer Kamera an. Während Snaps standardmäßig gelöscht werden, können Benutzer ihre Kreativität durch eine durchsuchbare Sammlung von Erinnerungen speichern, die sowohl auf ihrem Snapchat-Konto als auch auf ihrem Mobilgerät gespeichert sind. Ein Benutzer kann auch Snaps auf unseren tragbaren Geräten Spectacles erstellen. Spectacles verbindet sich nahtlos mit Snapchat und nimmt Fotos und Videos aus menschlicher Perspektive auf.

Kommunikation: Kommunikation ermöglicht es Benutzern, Snaps über unsere kurzlebige, effiziente Messaging-Architektur kollektiv oder einzeln an Freunde zu senden. Innerhalb der Kommunikation können Benutzer Nachrichten über Text, Snaps und Sprach- oder Videoanrufe senden.
Sie können auch mit unserem proprietären personalisierten Avatar-Tool Bitmoji und den zugehörigen kontextbezogenen Aufklebern und Bildern kommunizieren, die sich nahtlos sowohl in mobile Geräte als auch in Desktop-Browser integrieren lassen.
Darüber hinaus können Benutzer kommunizieren, indem sie eines unserer Spiele zusammen spielen, von denen viele es ermöglichen, dass der Avatar eines Benutzers sein Bitmoji ist, und über Minis, die unserer Community innerhalb von Snapchat mundgerechte nützliche Erfahrungen bieten.

Snap Map: Snap Map ist eine hochgradig personalisierte Live-Karte, die es Snapchattern ermöglicht, sich mit Freunden zu verbinden und zu erkunden, was in ihrer Umgebung vor sich geht. Snap Map macht es einfach, Freunde in der Nähe zu finden, die ihren Standort teilen, eine Heatmap der letzten Snaps anzuzeigen, die nach Standort in Unsere Story gepostet wurden, und lokale Unternehmen zu finden.
Orte, reichhaltige Profile lokaler Unternehmen, die Informationen wie Öffnungszeiten und Bewertungen enthalten, ermöglichen es Snapchattern, direkte Aktionen von der Karte aus durchzuführen, z. B. das Teilen eines Lieblingsgeschäfts, das Bestellen von Speisen zum Mitnehmen oder das Vornehmen einer Reservierung.

Stories: Stories enthalten Inhalte von den Freunden eines Snapchatters, unserer Community und unseren Inhaltspartnern. Der Abschnitt „Entdecken“ dieser Registerkarte zeigt Inhalte basierend auf den Abonnements und Interessen eines Snapchatters an und bietet Neuigkeiten und Unterhaltung sowohl von unserer Creator-Community als auch von Publisher-Partnern sowie Originalinhalte in Snap Originals.
Wir bieten auch Markenprofile an, damit unsere Werbepartner ihre Inhalte auf unserer Plattform speichern und skalieren können, sowie öffentliche Profile für unsere Creator-Community.

Spotlight: Spotlight ist eine Möglichkeit, nutzergenerierte Inhalte mit der gesamten Snapchat-Community zu teilen. Hier zeigen wir die unterhaltsamsten Snaps aus unserer Community an einem Ort, der im Laufe der Zeit basierend auf seinen Vorlieben und Favoriten auf jeden Snapchatter zugeschnitten wird.

 

Partner-Ökosystem

Viele Elemente und Funktionen von Snapchat werden durch unser umfangreiches Partner-Ökosystem verbessert, zu dem unter anderem Entwickler, Ersteller, Herausgeber und Werbetreibende gehören.
Wir helfen ihnen, Inhalte und Erfahrungen zu erstellen und in Snapchat zu integrieren, Snapchat-Funktionen in ihren eigenen Anwendungen und Websites zu nutzen und Werbung zu verwenden, um diese und andere Erfahrungen unserer großen, engagierten und differenzierten Benutzerbasis zu präsentieren.

 

Werbeprodukte

Wir verbinden sowohl Marken- als auch Direct-Response-Werbetreibende weltweit mit Snapchattern. Unsere Werbeprodukte basieren auf der gleichen Grundlage, die unsere Verbraucherprodukte erfolgreich macht. Das bedeutet, dass wir die Dinge, die wir bei der Entwicklung unserer Verbraucherprodukte lernen, auf die Entwicklung innovativer und ansprechender Werbeprodukte anwenden können, die unserer Community bekannt sind.

ARAnzeigen: Werbung über die AR-Tools von Snap eröffnet die Möglichkeit, ein einzigartiges Publikum auf höchst differenzierte Weise zu erreichen. Anzeigen können als gesponserte Linsen oder gesponserte Filter bereitgestellt werden. Objektive werden durch unsere Kamera entwickelt, um die Reichweite und den Umfang unserer Augmented-Reality-Plattform zu nutzen und visuell ansprechende 3D-Erlebnisse zu schaffen.
Filter sind unterhaltsame, künstlerische Überlagerungen, die erscheinen, nachdem Sie einen Snap gemacht haben. Diese Linsen und Filter können auf Snapchat über Markenprofile in Erinnerung bleiben, die Inhalte, Filter und Linsen an einem einzigen, leicht zu findenden Ort zusammenfassen.

Snap Ads: Wir lassen Werbetreibende ihre Geschichten genauso erzählen wie unsere Nutzer, indem sie Vollbildvideos mit Ton verwenden. Diese ermöglichen es Werbetreibenden auch, zusätzliche Erfahrungen und Aktionen direkt in diese Werbung zu integrieren, einschließlich des Ansehens eines langen Videos, des Besuchs einer Website oder der Installation einer App. Zu den Snap-Anzeigen gehören:

  • Einzelbild- oder Videoanzeigen: Dies sind Vollbildanzeigen, die übersprungen werden können und einen Anhang enthalten können, damit Snapchatter nach oben wischen und handeln können.
  • Story-Anzeigen: Story-Anzeigen sind Markenkacheln im Abschnitt „Entdecken“ auf der Registerkarte „Storys“, bei denen es sich entweder um Videoanzeigen oder um eine Reihe von 3 bis 20 Bildern handeln kann.
  • Collection Ads: Collection Ads verfügen über vier antippbare Kacheln, um mehrere Produkte zu präsentieren, was Snapchattern eine reibungslose Möglichkeit zum Stöbern und Kaufen bietet.
  • Dynamische Anzeigen: Dynamische Anzeigen nutzen unseren maschinellen Lernalgorithmus, um einen Produktkatalog abzugleichen und dem richtigen Snapchatter die richtige Anzeige zur richtigen Zeit zu liefern.
  • Werbespots: Werbespots können sechs Sekunden lang nicht übersprungen werden, können aber bis zu drei Minuten dauern. Diese Anzeigen erscheinen in den kuratierten Inhalten von Snapchat.

Kampagnenverwaltung und -bereitstellung: Wir sind bestrebt, die Art und Weise, wie Anzeigen gekauft und bereitgestellt werden, kontinuierlich zu verbessern. Wir haben viel investiert, um unsere Self-Service-Werbeplattform aufzubauen, die automatisierten, ausgeklügelten und skalierbaren Anzeigenkauf und Kampagnenmanagement bietet.
Wir bieten die Möglichkeit, für Werbeanzeigen zu bieten, die dazu bestimmt sind, Snapchatter dazu zu bringen, eine Website zu besuchen, ein lokales Unternehmen zu besuchen, ein Unternehmen anzurufen oder zu texten, eine App herunterzuladen oder zu einer App zurückzukehren.
Darüber hinaus optimiert unser Bereitstellungsrahmen weiterhin die Relevanz von Anzeigen auf der gesamten Plattform, indem die beste Anzeige ermittelt wird, die einem bestimmten Benutzer auf der Grundlage seiner Echtzeit- und historischen Attribute und Aktivitäten angezeigt wird. Dies verringert die Anzahl verschwendeter Impressionen und verbessert gleichzeitig die Effektivität der Anzeigen, die unserer Community gezeigt werden.
Dies hilft Werbetreibenden, ihren Return on Investment zu steigern, indem sie ein verfeinertes Targeting, die Möglichkeit zum Testen und Lernen mit verschiedenen Creatives oder Kampagnenattributen in Echtzeit und die Dynamik unserer Self-Service-Preisgestaltung bietet.

Messung der Werbewirksamkeit: Wir bieten Lösungen von Drittanbietern und Erstanbietern an, um eine breite Palette von Analysen zu Kampagnenattributen wie Reichweite, Häufigkeit, Demografie und Sichtbarkeit bereitzustellen; Veränderungen in der Wahrnehmung wie Markenpräferenz oder Kaufabsicht; und erhöht das tatsächliche Verhalten wie Einkäufe, Laufkundschaft, App-Installationen und Online-Käufe.

 

Technologie

Unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen konzentrieren sich auf Produktentwicklung, Werbetechnologie und groß angelegte Infrastruktur. Produktentwicklung: Wir arbeiten unermüdlich und investieren viel, um Produkte für unsere Community und unsere Partner zu entwickeln und zu verbessern. Wir entwickeln eine breite Palette von Produkten im Zusammenhang mit visueller Kommunikation und Storytelling, die auf einer Vielzahl neuer Technologien basieren.

Werbetechnik: Wir entwickeln und erweitern unsere Werbeprodukte und -technik ständig. Um unseren Werbetreibenden einen starken und skalierbaren Return on Investment zu bieten, konzentriert sich unsere Werbetechnologie-Roadmap auf die Verbesserung unseres Bereitstellungsrahmens, unserer Messfunktionen und unserer Self-Service-Tools.

Umfangreiche Infrastruktur: Wir wenden beträchtliche Ressourcen und Investitionen für die zugrunde liegende Architektur auf, die unsere Produkte antreibt, wie z. B. die Optimierung der täglichen Bereitstellung von Milliarden von Videos für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.
Wir arbeiten derzeit mit Anbietern wie Google und Amazon zusammen, um die Infrastruktur für unsere wachsenden Anforderungen zu unterstützen. Diese Partnerschaften haben es uns ermöglicht, ohne Vorabkosten für die Infrastruktur schnell zu skalieren, sodass wir uns auf Produktinnovationen konzentrieren können.

 

Wettbewerb

Wir konkurrieren in allen Aspekten unseres Geschäfts mit anderen Unternehmen, insbesondere mit Unternehmen, die sich auf mobiles Engagement und Werbung konzentrieren. Viele dieser Unternehmen wie Apple, Facebook (einschließlich Instagram und WhatsApp), Google (einschließlich YouTube) und Twitter verfügen über erheblich größere finanzielle und personelle Ressourcen und in einigen Fällen über eine größere Benutzerbasis.

Angesichts der Breite unseres Produktangebots konkurrieren wir auch mit Unternehmen, die Produkte entwickeln oder anderweitig in der Mobil-, Kamera-, Kommunikations-, Inhalts- und Werbebranche tätig sind und Produkte und Dienstleistungen anbieten oder anbieten werden, die mit Snapchat-Funktionen oder -Angeboten konkurrieren können .

Unsere Wettbewerber reichen von Internet-Technologieunternehmen und digitalen Plattformen, einschließlich werbegestützter Video-on-Demand-Plattformen, über traditionelle Unternehmen in den Bereichen Print, Radio und Fernsehen bis hin zu zugrunde liegenden Technologien wie Standard-Smartphone-Kameras und Messaging. Darüber hinaus variiert unser Engagementwettbewerb je nach Region.

Beispielsweise sehen wir uns der Konkurrenz von Unternehmen wie Kakao, LINE, Naver (einschließlich Snow), Bytedance (einschließlich TikTok) und Tencent in Asien ausgesetzt. Wir konkurrieren darum, die Aufmerksamkeit unserer Nutzer zu gewinnen und zu halten, sowohl in Bezug auf Reichweite als auch auf Engagement.

Da unsere Produkte und die unserer Wettbewerber in der Regel kostenlos sind, konkurrieren wir eher auf der Grundlage unserer Marke und der Qualität und Art unserer Produktangebote als auf der Grundlage des Preises. Daher investieren wir stark in die ständige Verbesserung und Erweiterung unserer Produktlinien.

Wir konkurrieren auch mit anderen Unternehmen, um Partner und Werbetreibende zu gewinnen und zu halten, was in erster Linie von unserer Reichweite und unserer Fähigkeit abhängt, eine hohe Kapitalrendite zu erzielen. Schließlich konkurrieren wir darum, hochtalentierte Personen, darunter Softwareentwickler, Designer und Produktmanager, anzuziehen und zu halten.

Neben der Bereitstellung wettbewerbsfähiger Vergütungspakete konkurrieren wir um Talente, indem wir eine Kultur der harten Arbeit fördern, um großartige Produkte und Erfahrungen zu schaffen, und unseren Mitarbeitern ermöglichen, einen direkten sinnvollen Beitrag zu neuen und aufregenden Projekten zu leisten.

 

Saisonalität in unserem Geschäft

Wir haben in der Vergangenheit saisonale Schwankungen in unserem Geschäft erlebt. Die gesamten Werbeausgaben sind im vierten Quartal des Kalenderjahres tendenziell am stärksten, und wir haben ein ähnliches Muster bei unseren historischen Einnahmen beobachtet. Wir haben auch saisonale Schwankungen bei unserem Benutzerengagement festgestellt, wobei wir im Allgemeinen während der Sommermonate ein geringeres Engagement und im Dezember ein höheres Engagement feststellen.

 

Risiken

  • Unser Ökosystem aus Benutzern, Werbetreibenden und Partnern hängt vom Engagement unserer Benutzerbasis ab. Wir haben in der Vergangenheit einen Rückgang der Wachstumsrate unserer Benutzerbasis erlebt, und dies könnte auch in Zukunft der Fall sein. Wenn es uns nicht gelingt, aktuelle Benutzer zu halten oder neue Benutzer hinzuzufügen, oder wenn unsere Benutzer weniger mit Snapchat interagieren, würde unser Geschäft ernsthaft geschädigt.
  • Snapchat ist davon abhängig, dass es effektiv mit mobilen Betriebssystemen, Hardware, Netzwerken, Vorschriften und Standards arbeitet, die wir nicht kontrollieren. Änderungen an unseren Produkten oder an diesen Betriebssystemen, Hardware, Netzwerken, Vorschriften oder Standards können unsere Benutzerbindung, unser Wachstum und unser Engagement ernsthaft beeinträchtigen.
  • Wir verlassen uns für die überwiegende Mehrheit unserer Computing-, Speicher-, Bandbreiten- und anderen Dienste auf Google Cloud und Amazon Web Services oder AWS. Jede Unterbrechung oder Beeinträchtigung unserer Nutzung einer der beiden Plattformen würde sich negativ auf unseren Betrieb auswirken und unser Geschäft ernsthaft schädigen.
  • Wir erzielen im Wesentlichen alle unsere Einnahmen aus Werbung. Das Versäumnis, neue Werbetreibende zu gewinnen, der Verlust von Werbetreibenden oder eine Reduzierung ihrer Ausgaben könnte unserem Geschäft ernsthaft schaden.
    Unsere beiden Mitbegründer haben die Kontrolle über alle Aktionärsentscheidungen, da sie eine erhebliche Mehrheit unserer stimmberechtigten Aktien kontrollieren.
  • Gesundheitsepidemien, einschließlich der COVID-19-Pandemie, hatten und könnten in Zukunft negative Auswirkungen auf unser Geschäft, unseren Betrieb und die Märkte und Gemeinschaften haben, in denen wir und unsere Partner, Werbetreibenden und Nutzer tätig sind
  • Wenn wir keine erfolgreichen neuen Produkte entwickeln oder bestehende verbessern, wird unser Geschäft darunter leiden. Wir investieren möglicherweise auch in neue Geschäftszweige, die möglicherweise keine Benutzer anziehen oder halten oder Einnahmen generieren
  • Unser Geschäft ist hart umkämpft. Wir sind einem erheblichen Wettbewerb ausgesetzt, von dem wir erwarten, dass er sich weiter verschärfen wird. Wenn wir unseren Marktanteil nicht halten oder ausbauen können, könnte unser Geschäft darunter leiden
  • Wir haben in der Vergangenheit Betriebsverluste erlitten und werden möglicherweise niemals Rentabilität erreichen oder aufrechterhalten.
  • Der Verlust eines oder mehrerer unserer Schlüsselmitarbeiter oder unser Versäumnis, in Zukunft andere hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, könnte unserem Geschäft ernsthaft schaden.
    Wir haben ein sich ständig weiterentwickelndes Geschäftsmodell, was die Bewertung unserer Aussichten und zukünftigen Finanzergebnisse erschwert und das Risiko erhöht, dass wir nicht erfolgreich sein werden.
  • Wenn unsere Sicherheit gefährdet ist oder wenn unsere Plattform Angriffen ausgesetzt ist, die den Zugriff unserer Benutzer auf unsere Produkte und Dienstleistungen vereiteln oder vereiteln, können unsere Benutzer, Werbetreibenden und Partner die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen einschränken oder ganz einstellen unserem Geschäft ernsthaft schaden.

Konzern-Presentation

Management & Executive Board

 

CEO Evan Spiegel

Twitter
https://twitter.com/evanspiegel?lang=de

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Aktienanalyse Wallpaper

Bilanz

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Finanzstabilität

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Rendite

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Wachstum

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Aktienkurs

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Technische Analyse

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Fazit

Wachstum-Score 7 von 9 Punkten

 

Politische Einflüsse sind nicht zu erwarten!
Das Geschäftsmodell ist leicht verständlich.
Die Finanzstabilität ist derzeit akzeptabel. Auf die zukünftige Profitabilitätsentwicklung sollte geachtet werden.
Die Working Capital – Kennzahlen sind gut. Das Unternehmen ist liquide.
Der Umsatzwachstum ist hervorragend. Es bleibt weiterhin spannend, inwiefern das Wachstum gehalten werden kann.
Für ein Wachstumsunternehmen ist der Aktienkurs derzeit fair bewertet. Je nach Risikobereitschaft kann nach den derzeitigen Kursrücksetzern investiert werden.

Meinung

Das Wichtigste zuerst:
– Das operative Ergebnis ist bereits positiv.
– Der Umsatz wächst rasant.
– Mit dem aktuellen zurückgekommenen Aktienkurs, könnte man mit einer kleinen Position in das Unternehmen einsteigen.

Aufgrund der Marktsituation (Inflation, geplante steigende Zinsen, Russland-Diskussionen) kann es zu weiteren Kursrücksetzern kommen.
Hinsichtlich des aktuellen Wachstums und dem bereits positiven Operativergebnis und dem zurückgekommenen Aktienkurs ist eine Investition möglich.

 

Anlagestrategie

Fundamentale Betrachtung: ‚Small Buy‘
Technische Chartanalyse: Hold

 

Erneute Betrachtung im Q3 2022 ratsam!
Fragen: Wie haben sich die Umsätze entwickelt? Ist Snap profitabel? Wie entwickelt sich die Nutzerzahlen?

Weitere Informationen – Investor Relation Snap.
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