STMicroelectronics Aktie

Aktienanalyse von STMicroelectronics – Wallpaper

STMicroelectronics – Fazit 06.2018

STMicroelectronics ist ein europäischer Halbleiterhersteller.  Das Produktspektrum umfasst diskrete Halbleiter und ICs für Elektronik Anwendungen. Schwerpunkte sind die Automobilindustrie. Die wichtigsten Produktionsstandorte befinden sin in Italien, Frankreich und Singapur.

Der Aktienkurs ist im letzten Jahr kräftig gestiegen. Die Ursache liegt dabei in der verbesserten Unternehmensrendite. Die Rendite konnte deutlich gesteigert werden. Jedoch ist zu erwähnen, dass die Unternehmensrendite noch nicht den Anforderungen von MEIN AKTIENMARKT entspricht. Im Gegensatz dazu ist das Unternehmen finanziell gut aufgestellt und entspricht unseren Erwartungen.

Mit einem EV/EBIT von ca. 19 ist die Aktie aus der Sicht von MEIN AKTIENMARKT überbewertet.