Aktienanalyse der Teladoc Health Aktie

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Teladoc Health [1]

[1] Übersetzt aus dem Geschäftsbericht 2019 von Teladoc Health

 

Konzern

Teladoc Health, Inc. ist der größte und vertrauenswürdigste globale Marktführer für umfassende virtuelle Gesundheitsdienste. Wir schaffen eine neue Art der Gesundheitsversorgung mit besserem Komfort, besseren Ergebnissen und höherem Wert. Unsere Mission ist es, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Zugang zur Gesundheitsversorgung erhalten, indem wir eine verbesserte Erfahrung mit mehr Komfort, besseren Ergebnissen und einem höheren Wert für Einzelpersonen, Anbieter und Kunden bieten. Wir bieten virtuellen Zugang zu qualitativ hochwertiger Pflege und Expertise mit einem Portfolio von Dienstleistungen und Lösungen, das mehr als 450 medizinische Subspezialitäten abdeckt, von nicht dringenden, episodischen Bedürfnissen wie Grippe und Infektionen der oberen Atemwege bis hin zu chronischen, komplizierten Erkrankungen wie Krebs und Herzinsuffizienz.

Durch die Kombination der neuesten Daten und Analysen mit einer preisgekrönten Benutzererfahrung durch eine hochflexible Technologieplattform haben wir 2019 rund 4,1 Millionen telemedizinische Besuche für Patienten rund um den Globus durchgeführt. Mehr als 36,7 Millionen zahlende Mitglieder in den USA und 19,3 Millionen Personen, die nur die Besuchsgebühr bezahlen, haben Zugang zu unserer hochwertigen Gesundheitsversorgung und Expertise. Wir bieten Dienstleistungen in mehr als 175 Ländern auf der ganzen Welt in mehr als 40 Sprachen an. Über unser Portfolio an Verbrauchermarken bieten wir 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Unsere Lösungen werden mit einer ungefähren mittleren Reaktionszeit von weniger als zehn Minuten für 2019 in den USA für allgemeine medizinische Anfragen bereitgestellt, und zwar von dem Zeitpunkt, an dem ein Mitglied einen allgemeinmedizinischen Telehealth-Besuch anfordert, bis zu dem Zeitpunkt, an dem es sich mit einem Teladoc Health-Netzwerkanbieter berät.

 

Wen wir bedienen

Wir bieten derzeit virtuelle Gesundheitsdienstleistungen auf Business-to-Business-Basis (B2B) für Tausende von Kunden in der globalen Vertriebslandschaft des Gesundheitswesens an und bieten Dienstleistungen für Verbraucher direkt und über Vertriebspartner an. In unserem Geschäftsbereich für Verhaltensmedizin, einschließlich unserer Marke BetterHelp, bedienen wir Einzelpersonen im Direct-to-Consumer (D2C)-Markt und durch Geschäftspartnerschaften mit anderen vertrauenswürdigen Marken.

Teladoc Health Arbeitgeber, Gesundheitspläne, Krankenhäuser und Gesundheitssysteme sowie Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen (Kunden) erwerben unsere Lösungen, um ihre Ausgaben für das Gesundheitswesen zu senken oder um marktdifferenzierende Dienstleistungen entweder als Teil oder als Ergänzung ihres Kernangebots an Verbraucherdienstleistungen anzubieten und gleichzeitig ihren Kunden eine bequeme, erschwingliche und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung zu bieten.

Wir haben über 50 Kunden aus dem Gesundheitswesen, darunter einige der größten in den USA wie Aetna, Blue Shield of California, Blue Cross and Blue Shield of Alabama, Premera und United Healthcare. Während Gesundheitspläne Kunden sind, dienen sie auch als Vertriebskanal für selbstversicherte Arbeitgeber, die über unsere Beziehungen mit dem Gesundheitsplan Verträge mit uns abschließen. Wir arbeiten mit mehr als 70 globalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen zusammen, wie z. B. AIG, AXA Global, Great West Life und MLC. Wir betreuen mehr als 300 Krankenhäuser und Gesundheitssysteme, darunter so renommierte Organisationen wie Jefferson Partners Healthcare. Zu unseren Arbeitgeberkunden gehören über 40 % der Fortune-500-Unternehmen. Der Rest unserer Kunden stammt von Vertriebspartnern wie Maklern, Wiederverkäufern und Beratern, die an eine Reihe von kleinen, mittleren und großen Unternehmen verkaufen.

Wir haben eine wichtige D2C-Unternehmenspartnerschaft mit CVS geschlossen, um ihr virtueller Pflegeanbieter zu sein, eine Einführung, die im Laufe des Jahres 2019 fortgesetzt wird. Unsere virtuellen Lösungen, die wir über alle unsere Kanäle anbieten, bieten unseren Kunden nachweislich erhebliche Einsparungsmöglichkeiten und eine attraktive Rendite. Wir haben Veracity Analytics, ein unabhängiges Unternehmen für Datenanalyse im Gesundheitswesen, beauftragt, eine Studie mit mehreren Kunden durchzuführen, die fast zwei Millionen unserer Mitglieder (Stand Ende 2016) repräsentieren.

Wir glauben, dass dies bis heute die umfassendste Studie dieser Art ist und die Ergebnisse aufgrund unserer Erfahrungen mit unseren Kunden weiterhin gültig sind. Die Studie ergab, dass diese Kunden im Durchschnitt 472 US-Dollar pro allgemeinmedizinischem Besuch einsparen konnten, wenn ihre Mitglieder über Teladoc Health behandelt wurden, anstatt die gleiche Diagnose in anderen Einrichtungen behandeln zu lassen.

 

Das Teladoc Health Markenportfolio

Unsere Verbrauchermarken – Teladoc, Advance Medical, Best Doctors, BetterHelp und HealthiestYou – bieten Zugang zu Beratung und Lösungen für eine breite Palette von Gesundheitsbedürfnissen in intuitiven, preisgekrönten Erlebnissen, die die Erwartungen der heutigen Verbraucher erfüllen, von Kindern bis zu Senioren. Die häufigste Art und Weise, wie Menschen eine Gesundheitsversorgung in Anspruch nehmen, ist die Nutzung eines mobilen Geräts, was die wachsende Akzeptanz von mobiler Technologie und Anwendungen bei der Verwaltung ihrer Gesundheit widerspiegelt.

 

Wie wir Umsatzerlöse generieren

Wir generieren unsere Umsatzerlöse in erster Linie auf der Basis von vertraglich wiederkehrenden Abonnement-Zugangsgebühren, in der Regel auf einer Pro-Mitglied-pro-Monat-Basis (PMPM) und bei bestimmten Verträgen auf einer Pro-Teilnehmer-Basis. Unsere Abonnement-Zugangsgebühren machen den Großteil unserer Umsatzerlöse aus und bieten uns daher eine hohe Umsatztransparenz. Darüber hinaus generieren wir zusätzliche Umsätze auf einer Pro-Visit-Basis durch bestimmte Kunden mit “Visit Fee Only”-Vereinbarungen (VFO). Die Gebühren für den Zugang werden von unseren Kunden im Namen ihrer Mitarbeiter, Angehörigen, Versicherungsnehmer, Karteninhaber oder Begünstigten gezahlt, oder, wie im Fall einiger unserer Abonnenten, von unseren Mitgliedern selbst.

Gebühren für allgemeinmedizinische und andere Facharztbesuche werden von Kunden und/oder Mitgliedern gezahlt. Für bestimmte Kunden erhalten wir auch Besuchsgebühren oder fallbezogene Gebühren in Kombination mit Abonnementzugangsgebühren. Abonnementzugangsgebühren sind für unsere Kunden nach wie vor am attraktivsten, da die bewährte Wirksamkeit unserer Engagement Science und Surround-Sound-Strategien die Nutzung unserer Dienstleistungen vorantreiben. Im Jahr 2019 verzeichneten wir weiterhin eine starke Nachfrage nach unseren Abonnement-Zugangsgebühren-Services. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 stammten 84 % unseres Umsatzes aus Abonnementzugangsgebühren und 16 % aus Besuchsgebühren.

 

Globale Marktchancen

Wir sind davon überzeugt, dass günstige Makrotrends in Verbindung mit der Erweiterung unserer Fähigkeiten erhebliche Chancen für die virtuelle Gesundheitsversorgung bieten, um die drängendsten Herausforderungen der universellen Gesundheitsversorgung durch vertrauenswürdige Lösungen wie die unsere anzugehen, die die Nachfrage der Verbraucher und das Angebot der Ärzte am Ort des Bedarfs zusammenbringen. Barrieren und Ineffizienzen in Gesundheitssystemen auf der ganzen Welt stellen die Marktteilnehmer vor große globale Herausforderungen, wie z. B.:

  • Verbraucher, die keinen ausreichenden Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, kosteneffizienten Gesundheitsversorgung an geeigneten Orten haben, während sie einen wachsenden Anteil der Kosten tragen;
  • Arbeitgebern und Gesundheitsplänen fehlt es an effektiven Lösungen, die die Kosten senken und gleichzeitig den Zugang zur Versorgung für die Begünstigten verbessern;
  • Gesundheitssystemen fehlen wirksame Lösungen, um Angebots-/Nachfragelücken zu beheben, die durch die Demografie der Ärzte, Burnout und alternde Babyboomer entstehen; und
  • Anbietern fehlt es an Flexibilität, um die Produktivität zu erhöhen, indem sie die Gesundheitsversorgung zu ihren eigenen Bedingungen erbringen.

Traditionelle Marktteilnehmer sind daher zunehmend nicht mehr in der Lage, Gesundheitsleistungen effektiv und effizient zu empfangen, zu erbringen oder zu verwalten. Gleichzeitig hat das Aufkommen von Technologieplattformen, die massive strukturelle Herausforderungen in anderen Branchen lösen, den Bedarf an ähnlichen Lösungen im Gesundheitswesen deutlich gemacht. Teladoc Health bietet Lösungen zur Bewältigung dieser Herausforderungen.

 

Unsere Wettbewerbsstärken

Wir sind davon überzeugt, dass Teladoc Health weltweit führend im Bereich der virtuellen Gesundheitsversorgung ist und über starke Wettbewerbsvorteile verfügt, die sich mit den dringendsten Herausforderungen und Trends im Gesundheitswesen weltweit befassen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Geschichte der Innovation und unsere langjährige operative Exzellenz uns signifikante First-Mover-Vorteile verschaffen, und wir werden weiterhin investieren und unsere Dienstleistungen und geografische Präsenz weltweit ausbauen. Als erster umfassender Anbieter von virtueller Gesundheitsversorgung im großen Stil haben wir Lösungen entwickelt, die unserer Meinung nach die ersten und einzigen Angebote ihrer Art in der Telemedizinbranche sind.

 

Umfassendes Angebot an klinischen Dienstleistungen für die virtuelle Gesundheitsversorgung.

Wir sind davon überzeugt, dass wir das erste und einzige Unternehmen sind, das eine umfassende und integrierte Lösung für die virtuelle Gesundheitsversorgung anbietet, die das gesamte Spektrum an klinischen Zuständen abdeckt – von unkritischer, episodischer Versorgung bis hin zu chronischen, komplizierten Fällen – sowie eine breite Palette an Dienstleistungen, einschließlich telemedizinischer Lösungen, medizinischer Expertenleistungen, Lösungen für die Verhaltensmedizin, Beratung und Unterstützung sowie Plattform- und Programmdienste. Unsere proprietäre Plattform ermöglicht Patienten und unseren Anbietern (Providern) ein integriertes, intelligentes Benutzererlebnis über mobile, web- und telefonbasierte Zugangspunkte.

Unser virtueller Gesundheitsassistent nutzt die Verarbeitung natürlicher Sprache, patienten- und gruppenspezifische Informationen, klinische Richtlinien und Lernalgorithmen, um es unseren Mitgliedern noch einfacher zu machen, den richtigen virtuellen Gesundheitsdienst im Moment des Bedarfs zu finden. Wir haben eine zunehmende Akzeptanz verschiedener Produkte bei unseren Kunden festgestellt. Unsere analytikgesteuerten Funktionen zur Einbindung von Mitgliedern führen zu einer branchenführenden Nutzung und Investitionsrendite für unsere Kunden.

 

Ergebnis nach Fakten

Finanzielle Stabilität ✅⚠️
Liquidität ✅
Profitabilität ❌
Qualitätsmerkmale ⚠️
Aktienpreis ❌
Umsatz-Wachstum ✅
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Teladoc Health | Fundamentale Aktienanalyse
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Weitere Informationen finden Sie in den Investor Relation von Teladoc Health.
Aktiengesellschaften, die sicher und rentabel sind, finden Sie in unserem Archiv: Fundamentale Aktienanalysen oder Bilanzanalysen.

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