Der Aktiencheck von The Trade Desk – 08.08.2020
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Der Konzern [1]
Über The Trade Desk
The Trade Desk ist ein Technologieunternehmen, das Käufern die Möglichkeit gibt, Werbung zu kaufen. Über die Cloud-basierte Selbstbedienungsplattform können Anzeigenkäufer aussagekräftigere, datengesteuerte digitale Werbekampagnen über Anzeigenformate und -kanäle wie Display, Video, Audio, In-App, Native und Social auf einer Vielzahl von Geräten wie Computern, Mobilgeräten und angeschlossenem Fernsehen („CTV“) erstellen, verwalten und optimieren.
Die Integration der Plattform mit wichtigen Inventar-, Publisher- und Datenpartnern bietet Anzeigenkäufern Reichweite und Entscheidungsmöglichkeiten, und unsere Programmierschnittstellen für Unternehmensanwendungen („APIs“).
Das Unternehmen hat die Plattform 2011 kommerziell auf den Markt gebracht und auf Display-Werbung ausgerichtet. Die Kunden sind in erster Linie die Werbeagenturen und andere Dienstleister für Werbetreibende, mit denen laufende Rahmenverträge über Dienstleistungen („MSA“) abgeschlossen wurden. Die Einnahmen werden erzielt, indem von den Kunden eine Plattformgebühr erhoben wird, die auf einem Prozentsatz der Gesamtwerbeausgaben eines Kunden basiert. Es werden auch auch Einnahmen aus der Bereitstellung von Daten und anderen Mehrwertdiensten und Plattformfunktionen erwirtschaftet. The Trade Desk ist ein 2009 in Delaware gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Ventura, Kalifornien.
Die Branche / Industrie von The Trade Desk
The Trade Desk glaubt, dass mehrere parallel ablaufende Trends in der Werbebranche zu einer Verlagerung hin zu programmatischer Werbung – dem elektronischen Verkauf und Kauf von Werbeinventar – führen. Einige der wichtigsten Branchentrends sind: Die Medien werden digital. Die Medien werden aufgrund des technischen Fortschritts und des veränderten Verbraucherverhaltens zunehmend digital.
Dieser Wandel hat den Werbetreibenden noch nie dagewesene Möglichkeiten eröffnet, ihre Werbekampagnen über nahezu jeden Medienkanal und jedes Gerät zielgerichtet zu steuern und zu messen. Der digitale Werbemarkt ist ein bedeutender und wachsender Teil des gesamten Werbemarktes.
The Trade Desk glaubt, dass sich der Markt weiterentwickelt und dass die Werbetreibenden mehr Ausgaben auf digitale Medien verlagern werden. Da die Medien immer digitaler werden, werden Entscheidungen auf der Grundlage von Verbraucher- und Verhaltensdaten immer häufiger getroffen. Fragmentierung des Publikums. Da die digitalen Medien wachsen, beschleunigt sich die Fragmentierung des Publikums.
Neue Technologien ermöglichen es, mehr Videoinhalte nahtloser über das Internet zu verbreiten, wodurch die Nachfrage der Verbraucher nach dem, was sie sehen wollen, wann sie wollen und wo sie wollen, beschleunigt wird. Die erwartete weltweite Einführung von 5G, dem Standard der fünften Generation für drahtlose Netzwerke, wird den Verbrauchern von mobilem Video deutlich schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mit geringerer Latenzzeit und ein besseres Benutzererlebnis bringen.
The Trade Desk glaubt, dass diese Technologien weiterhin die Nachfrage der Verbraucher nach CTV (einschließlich mobilem Video) nähren und neue Möglichkeiten für Inhaltseigentümer und Werbetreibende schaffen werden, mit den Verbrauchern in Verbindung zu treten. Verstärkte Nutzung von Daten.
Fortschritte in der Soft- und Hardware und die wachsende Nutzung des Internets haben es möglich gemacht, massive Mengen von Benutzerdaten zu sammeln und schnell zu verarbeiten. Datenanbieter sind in der Lage, Benutzerinformationen über eine breite Palette von Internet-Eigenschaften und angeschlossenen Geräten zu sammeln, sie zu aggregieren und mit anderen Datenquellen zu kombinieren.
Diese Daten werden dann nicht identifizierbar gemacht und stehen innerhalb von Sekunden auf der Grundlage spezifischer Parameter und Attribute zur Verfügung. Werbetreibende können diese Targeting-Daten mit ihren eigenen oder den proprietären Daten einer Agentur integrieren, die sich auf Kundenattribute, die eigenen Ladenstandorte der Werbetreibenden und andere verwandte Merkmale beziehen.
Durch die Verwendung dieser Art von Datenquellen zusammen mit Echtzeit-Feedback zu den Verbraucherreaktionen auf die Anzeigen erhöht programmatische Werbung den Wert der Impressionen für Werbetreibende und Inventarbesitzer, und die Zuschauer erhalten relevantere Anzeigen.
Die wachsende Komplexität der digitalen Werbung hat den Bedarf an Automatisierung erhöht. Technologie, die durch die Anwendung von Computeralgorithmen, die umfangreiche Datensätze verwenden, schnelle, genaue und kostengünstige Entscheidungen ermöglicht, ist für den Erfolg digitaler Werbekampagnen entscheidend geworden.
Mithilfe programmatischer Tools für den Einkauf von Inventar können Werbetreibende ihre Kampagnen automatisieren und so eine bessere Preisfindung auf einer Impression-für-Impression-Basis ermöglichen. Infolgedessen sind Werbetreibende in der Lage, auf das Werbeinventar, das sie am meisten schätzen, zu bieten und es zu kaufen.
The Trade Desk: Was wir tun…
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Wir befähigen Anzeigenkäufer, indem wir eine Selbstbedienungs-Omnichannel-Softwareplattform bereitstellen, die es unseren Kunden ermöglicht, datengesteuerte digitale Werbekampagnen zu kaufen und zu verwalten. Unsere Plattform ermöglicht es den Kunden, integrierte Werbekampagnen über verschiedene Werbekanäle und -formate, einschließlich Display, Video, Audio, nativ und sozial, auf einer Vielzahl von Geräten, einschließlich Computern, Mobilgeräten und CTV, zu verwalten.
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Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Buy-Side. Wir konzentrieren uns auf die Käufer, da sie die Werbebudgets kontrollieren. Außerdem übersteigt das Angebot an digitalem Werbeinventar die Nachfrage, und dementsprechend glauben wir, dass es sich um einen Käufermarkt handelt. Wir glauben auch, dass wir, indem wir unser Geschäft nur auf Käufer ausrichten, inhärente Interessenkonflikte vermeiden können, die sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite bestehen. Dieser Fokus ermöglicht es uns, Vertrauen bei unseren Kunden aufzubauen, von denen viele ihre proprietären Daten auf unserer Plattform nutzen. Dieses Vertrauen und die Fähigkeit, ihre eigenen Daten auf unserer Plattform zu nutzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie von anderen Teilnehmern verwendet werden, ermöglicht es unseren Kunden und ihren Inserenten, bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieses Vertrauen verschafft uns den Vorteil langfristiger und stabiler Beziehungen zu unseren Kunden.
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Wir sind ein Befähiger, kein Störer. Mit unserer Plattform ermöglichen wir Werbeagenturen und anderen Dienstleistern. Werbetreibende können von einer umfassenden Lösung profitieren, die unsere Plattform mit den Dienstleistungen von Werbeagenturen kombiniert.
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Wir sind datengesteuert. Unsere Plattform wurde auf dem Prinzip gegründet, dass datengetriebene Entscheidungen die Zukunft der Werbung sein werden. Wir haben zunächst eine Datenmanagement-Plattform aufgebaut, bevor wir unsere Technologie für den Anzeigenkauf entwickelt haben.
Während Daten von verschiedenen Drittanbietern die Leistung von Kampagnen verbessern können, hängt der Erfolg unserer Kunden oft weitgehend von unserer Fähigkeit ab, proprietäre Daten direkt von Marken und ihren Agenturen einzuholen, um intelligente Entscheidungen zur Optimierung von Werbekampagnen zu ermöglichen.
Angesichts unseres unabhängigen, kauforientierten Ansatzes und unseres strikten Protokolls der sorgfältigen Zweckbindung aller Kundendaten von Erstanbietern, die wir in unsere Datenmanagement-Plattform aufnehmen, vertrauen uns unsere Kunden ihre granularsten und aussagekräftigsten Daten an. Unsere Technologieplattform ermöglicht die effektive Nutzung dieser granularen Daten, die es unseren Kunden ermöglicht, zielgenaue Werbekampagnen durchzuführen, die ihre Rendite aus Werbeinvestitionen maximieren.
Darüber hinaus sind wir in der Lage, Kampagnen besser zu optimieren, indem wir die Datenströme nutzen, die wir über verschiedene Geräte erfassen, so dass Daten aus einem Kanal zur Information eines anderen verwendet werden können. Die Bandbreite der Daten, die wir aus einer Vielzahl von Datenquellen kanalübergreifend erfassen, gibt unseren Kunden eine ganzheitliche Sicht auf ihre Zielgruppen und ermöglicht eine effektivere Zielgruppenansprache über verschiedene Kanäle hinweg. -
Wir arbitrieren kein Werbeinventar. Um unsere Interessen weiter mit denen unserer Kunden in Einklang zu bringen, kaufen wir kein Werbeinventar, um es gewinnbringend an unsere Kunden weiterzuverkaufen. Stattdessen stellen wir unseren Kunden eine Plattform zur Verfügung, die es ihnen ermöglicht, ihre Omnichannel-Werbekampagnen auf Selbstbedienungsbasis mit einer soliden Berichterstattung zu verwalten. Mit unserer Plattform haben unsere Kunden die Kontrolle über ihre Kampagnenausgaben und können auf viele Inventarquellen zugreifen und aus ihnen auswählen.
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Wir haben fortlaufende Beziehungen zu unseren Kunden. Wir erzielen im Wesentlichen alle unsere Einnahmen aus laufenden MSAs mit unseren Kunden und nicht aus episodischen Insertionsaufträgen. Wir glauben, dass uns dieser Ansatz dabei hilft, unsere Beziehungen zu unseren Kunden zu stärken und ihre Nutzung unserer Plattform langfristig zu steigern, was uns ein hoch skalierbares Geschäftsmodell ermöglicht.
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Wir sind eine Clear Box, keine Black Box. Unsere Plattform ist transparent und zeigt unseren Kunden ihre Kosten für Werbeinventar, Daten, unsere Plattformgebühr und detaillierte Leistungskennzahlen für ihre Werbekampagnen. Unsere Kunden greifen direkt auf unsere Plattform zu und führen Kampagnen auf unserer Plattform durch, kontrollieren alle Facetten von Inventarkaufentscheidungen und erhalten detaillierte Echtzeitberichte über alle ihre Werbekampagnen.
Durch die Bereitstellung transparenter Informationen auf unserer Plattform sind unsere Kunden in der Lage, die Ergebnisse kontinuierlich zu vergleichen und ihre Budgets auf das effektivste Werbeinventar, die Datenanbieter und Kanäle auszurichten. -
Wir sind eine offene Plattform. Kunden können ihre eigenen Funktionen auf unserer Plattform anpassen und aufbauen. Kunden können unsere APIs nutzen, um z.B. ihre eigene Benutzeroberfläche zu entwerfen, Werbekampagnen in großem Umfang zu verwalten und andere Systeme wie Anzeigenserver oder Reporting-Tools zu verbinden.
Unter Verwendung unserer APIs oder durch die Zusammenarbeit mit unserem Ingenieurteam investieren Kunden ihre eigenen Ressourcen, um ihre eigenen proprietären Tools in Bereichen wie Berichterstattung, Kampagnenstrategie, kundenspezifische Algorithmen oder proprietäre Datenverwendungsfälle zu entwickeln.
Unser Ansatz einer offenen Plattform ermöglicht es unseren Werbeagentur- und Dienstleistungsanbieter-Kunden, ihren Kunden differenzierte Angebote zu unterbreiten, was unserer Meinung nach zu langfristigen Beziehungen und einer verstärkten Nutzung unserer Plattform führt.
The Trade Desk: Unsere Plattform…
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Das Kernstück unserer Plattform ist unsere auf dem Bid-Faktor basierende Architektur, die unserer Meinung nach Vorteile gegenüber linienpostenbasierten Architekturen hat, die andere Systeme auf der Käuferseite verwenden. Unser auf dem Gebotsfaktor basierendes System ermöglicht es den Benutzern, wünschenswerte Faktoren und den mit diesen Faktoren verbundenen Wert zu definieren.
Auf der Grundlage dieser Faktoren kann unsere Plattform in Echtzeit den Wert der Eindrücke berechnen und nur für optimale Eindrücke bieten. Aufgrund der Granularität der Gebotsfaktoren können die Benutzer unserer Plattform mit nur wenigen Klicks schnell Milliarden verschiedener Gebots-Permutationen erstellen. Diese Aussagekraft ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache, Preisgestaltung und Kampagnenergebnisse. Unsere Plattform ist nützlich und benutzerfreundlich: -
Benutzerfreundlich, offen und anpassbar. Unsere Plattform bietet mehrere, leicht zu bedienende Automatisierungstools, die unseren Benutzern helfen, sich auf die Verwaltung der Schlüsselfaktoren zu konzentrieren, die ihre Kampagnen beeinflussen. Unsere Plattform ermöglicht es unseren Kunden auch, über unsere APIs kundenspezifische Funktionen und Schnittstellen für den eigenen Gebrauch zu integrieren.
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Ausdrucksstärke. Unsere Plattform ermöglicht es Kunden, auf einfache Weise Werbekampagnen mit mehreren Targeting-Parametern zu definieren und zu verwalten, die zu Billiarden von Permutationen führen können, was wir als Ausdruckskraft bezeichnen. Wir glauben, dass Expressivität den Kunden die Möglichkeit bietet, Zielgruppen mit einem extrem hohen Maß an Präzision anzusprechen und so höhere Erträge aus ihren Werbeausgaben zu erzielen.
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Integriert, omnikanal- und geräteübergreifend. Unsere Plattform bietet integrierten Zugang zu einer Vielzahl von Omnichannel-Inventar- und Datenquellen sowie zu Drittanbieterdiensten wie Anzeigenservern, Anzeigenüberprüfungsdiensten und Umfrageanbietern. Die Integration dieser Quellen und Dienstleistungen auf unserer Plattform ermöglicht es unseren Kunden, ihre Budgets über eine Vielzahl von Kanälen, Medienbildschirmen und Formaten zielgerichtet und in der von ihnen gewünschten Weise über eine einzige Plattform bereitzustellen
Risikofaktoren
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Wenn es uns nicht gelingt, unseren Kundenstamm zu erhalten und zu erweitern und unsere Ausgaben über unsere Plattform zu tätigen, kann sich dies negativ auf unsere Einnahmen und unser Geschäft auswirken.
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Der Verlust von Werbeagenturen als Kunden könnte unserem Geschäft, unserer finanziellen Lage und unseren Betriebsergebnissen erheblich schaden.
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Wenn es uns nicht gelingt, innovativ zu sein oder die richtigen Investitionsentscheidungen in unsere Angebote und unsere Plattform zu treffen, können wir möglicherweise keine Werbekunden und Werbeagenturen gewinnen und an uns binden, und unsere Einnahmen und Betriebsergebnisse könnten zurückgehen.
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Der Markt für programmatische Einkäufe für Werbekampagnen ist relativ neu und entwickelt sich weiter. Sollte sich dieser Markt langsamer oder anders entwickeln als von uns erwartet, würde sich dies nachteilig auf unser Geschäft, unsere Wachstumsaussichten und unsere finanzielle Lage auswirken.
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Der Markt, auf dem wir tätig sind, ist hart umkämpft, und es kann sein, dass wir nicht in der Lage sind, mit unseren gegenwärtigen oder zukünftigen Konkurrenten erfolgreich zu konkurrieren.
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Wir haben oft lange Verkaufszyklen, was dazu führen kann, dass zwischen dem Erstkontakt mit einem Interessenten und dem Abschluss eines Kundenvertrags viel Zeit vergeht, was es schwierig macht, zu prognostizieren, wann wir, wenn überhaupt, neue Kunden gewinnen und wann wir mit diesen Kunden Einnahmen erzielen werden.
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Wir sind zahlungsbezogenen Risiken ausgesetzt, die sich nachteilig auf unser Geschäft, unser Betriebskapital, unsere Finanzlage und unser Betriebsergebnis auswirken können, auch von Werbeagenturen, die uns erst bezahlen, wenn sie von ihren Werbekunden Zahlungen erhalten, und von Kunden, die ihre Rechnungen anfechten oder nicht bezahlen.
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Es kann zu Schwankungen in unseren Betriebsergebnissen kommen, die unsere zukünftigen Betriebsergebnisse schwer vorhersagbar machen oder dazu führen könnten, dass unsere Betriebsergebnisse hinter den Erwartungen von Analysten und Investoren zurückbleiben.
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Veränderungen in der Nachfrage nach Programmwerbung und nach unserer Plattform, auch im Zusammenhang mit dem saisonalen Charakter der Ausgaben unserer Kunden für digitale Werbekampagnen;
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Änderungen bei der Verfügbarkeit und Preisgestaltung von Konkurrenzprodukten und -dienstleistungen und deren Auswirkungen auf unsere Preisgestaltung;
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Änderungen der Preisgestaltung oder Verfügbarkeit von Inventar, Daten oder anderen Dienstleistungen Dritter;
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Änderungen unseres Kundenstamms und unserer Plattformangebote;
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das Hinzufügen oder der Verlust von Werbeagenturen und Werbetreibenden als Kunden;
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Änderungen bei der Zuweisung von Werbebudgets, Agenturzugehörigkeiten oder Marketingstrategien;
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Änderungen an unserem Produkt-, Medien-, Kunden- oder Kanalmix;
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Änderungen und Unsicherheiten im regulatorischen Umfeld für uns, Werbetreibende oder andere in der Werbebranche sowie die Auswirkungen unserer Bemühungen und die unserer Kunden und Partner, Änderungen und Unsicherheiten im regulatorischen Umfeld zu bewältigen;
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Veränderungen in den wirtschaftlichen Aussichten der Werbetreibenden oder der Wirtschaft im Allgemeinen, die die Ausgabenprioritäten der Werbetreibenden verändern oder den Zeit- oder Kostenaufwand für den Abschluss von Werbeinventarverkäufen erhöhen könnten;
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Änderungen in der Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Werbeinventar durch Echtzeit-Werbebörsen oder in den Kosten, um Endverbraucher durch digitale Werbung zu erreichen;
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Unterbrechungen oder Ausfälle unserer Plattform;
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die Einführung neuer Technologien oder Angebote durch unsere Konkurrenten oder andere auf dem Werbemarkt;
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Änderungen bei unseren Kapitalausgaben, wenn wir die Hardware, Ausrüstung und andere Vermögenswerte erwerben, die zur Unterstützung unseres Geschäfts erforderlich sind;
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zeitliche Unterschiede zwischen unseren Zahlungen für Werbeinventar und der Einziehung der damit verbundenen Werbeeinnahmen;
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die Länge und Unvorhersehbarkeit unseres Verkaufszyklus; und
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Kosten im Zusammenhang mit dem Erwerb von Unternehmen oder Technologien und der Entwicklung neuer Produkte;
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Kosten für die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern; und
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Änderungen bei den Kosten der Infrastruktur, einschließlich Immobilien und Informationstechnologie.
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Allgemeine Information
Tabelle 1 Allgemeine Informationen der Aktie
Allgemein Informationen | |
WKN | Stammaktie | A2ARCV |
WKN | Vorzugsaktie | – |
ISIN | Stammaktie | US88339J1051 |
ISIN | Vorzugsaktie | – |
Aktienpreis | Stammaktie [Euro] | 404,00 |
Aktienpreis | Vorzugsaktie [Euro] | – |
Ausstehende Stammaktien | 47.806.000 |
Ausstehende Vorzugsaktien | – |
Marktkapitalisierung [Dollar] | 22.946.880.001 |
Symbol | TTD |
Branche / Index | Technology |
Unternehmensgründung | 2009 |
Hauptsitz der AG in | Ventura, California |
Aktienindex | NASDAQ |
Wallpaper erstellt am | 07.08.20 |
Allgemeine Kennzahlen
Tabelle 2 Allgemeine Kennzahlen der Aktie
Allgemeine Kennzahlen | |
Aktueller Aktienpreis [Dollar] | 480,00 |
Aktienpreis vor 3 Monaten [Dollar] | 300,00 |
Aktienpreis vor 12 Monaten [Dollar] | 273,00 |
Buchwert je Aktie [Dollar] | 18,15 |
Steuerquote | 7% |
Branche und Produkte im Allgemeinen
Tabelle 3 Branche und Produkte im Allgemeinen
Big Data, Sammeln von KI-Daten: | Sprachdatenbanken |
Trainings-/Schulungsdaten | Daten-Algorithmus |
in Form von Bilder, Videos | Plattformsystem, Crowd |
Kundenservice Chatbot’s | Service und Expertise |
Executive Board
Executive Board | |
CEO | Jeff Green |
CTO | Dave Pickles |
CSO | Brian Stempeck |
CFO | Blake Grayson |
CPO | Vina Leite |
CRO | Tim Sims |
Auswertung der aktuellen Geschäftsbilanz 2019
Gewinn und Verlustrechnung
Tabelle 5 Gewinn- und Verlustrechnung [Tsd. Dollar]
Gewinn- und Verlustrechnung | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Umsatz | 877.826 | 661.058 | 477.294 | 308.217 |
∆ Umsatz | 32,8% | 38,5% | 54,9% | #DIV/0! |
Operative Kosten | 664.792 | 548.862 | 369.971 | 238.861 |
∆ Operativen Kosten | 21,1% | 48,4% | 54,9% | N/A |
Bruttogewinn | 691.214 | 504.878 | 363.196 | 241.987 |
EBIT | 213.034 | 112.196 | 107.323 | 69.356 |
∆ EBIT | 89,9% | 4,5% | 54,7% | N/A |
Einkommenssteuern | 22.501 | 7.902 | 17.597 | 12.827 |
Jahresüberschuss | 256.704 | 108.318 | 88.140 | 50.798 |
Gewinn pro Aktie | 5,40 | 2,27 | 1,92 | 1,15 |
∆ Gewinn | 138,1% | 18,2% | 67,0% | N/A |
Konzernbilanz – Passiva
Tabelle 6 Konzernbilanz – Passiva [Tsd. Dollar]
Konzernbilanz – Passiva | 2020e | 2019 | 2018 |
Langfristige Schulden | 358.796 | 185.871 | 70.162 |
Langfr. Finanzverbindlichkeiten | 143.000 | 0 | 0 |
Kurzfristige Schulden | 734.374 | 930.373 | 713.991 |
Kurzfr. Finanzverbindlichkeiten | 0 | 0 | 0 |
Totale Finanzverbindlichkeiten | 143.000 | 0 | 0 |
Fremdkapital | 1.093.170 | 1.116.244 | 784.153 |
∆ Fremdkapital | -2,1% | 42,4% | N/A |
Verbindlichkeiten aus LuL | 663.410 | 868.618 | 669.147 |
∆ Verbindlichkeiten LuL | -23,6% | 29,8% | N/A |
Eigenkapital | 674.034 | 612.517 | 394.567 |
∆ Eigenkapitals | 10,0% | 55,2% | N/A |
Konzernbilanz – Aktiva
Tabelle 7 Konzernbilanz – Aktiva [Tsd. Dollar]
Konzernbilanz – Acitva | 2020e | 2019 | 2018 |
Sachanlagen / Anlagevermögen | 78.877 | 64.012 | 33.046 |
∆ Anlagevermögens | 23,2% | 93,7% | N/A |
Goodwill | 0 | 0 | 0 |
∆ Goodwill | 0,0% | 0,0% | N/A |
Zahlungsmittel und -equivalente | 325.211 | 130.876 | 207.232 |
Vorräte | 0 | 0 | 0 |
Deposits / Wertpapiere | 120.625 | 124.112 | 0 |
Forderungen aus LuL | 947.973 | 1.166.376 | 834.764 |
Bilanzsumme | 1.767.204 | 1.728.761 | 1.178.720 |
∆ Bilanzsumme | 2,2% | 46,7% | N/A |
Geldflussrechnung / Cash Flow ‘s
Tabelle 8 Geldflussrechnung / Cash Flow ’s [Tsd. Dollar]
Geldflussrechnung | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Abschreibung und Amortisation | 31.487 | 21.662 | 11.822 | 7.209 |
Anschaffungskosten Sachanlagen | N/A | 91.353 | 48.703 | 0 |
Kumulierte Abschreibungen | N/A | 27.341 | 15.657 | 0 |
Operativer Cashflow | 326.772 | 60.205 | 86.603 | 31.224 |
∆ Operativen Cashflows | 442,8% | -30,5% | 177,4% | N/A |
Investitionen in Anlagevermögen | 107.402 | 35.693 | 19.795 | 10.110 |
∆ Investitionen | 200,9% | 80,3% | 95,8% | N/A |
Free Cashflow | 289.822 | -108.355 | 61.079 | 16.462 |
∆ Free Cashflow | -367,5% | -277,4% | 271,0% | N/A |
Zinsen | 5.169 | 4.719 | 333 | 1.698 |
∆ Zinsen | 9,5% | 1317,1% | -80,4% | N/A |
Dividendenpolitik / Ausschüttungspolitik
Tabelle 9 Dividenden- und Ausschüttungspolitik
Ausschüttungspolitik | 2020e | 2019 | 2018 | 2017 |
Dividende | keine | keine | keine | keine |
Dividendenrendite | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausschüttungsquote [Gewinn] | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausschüttungsquote [FCF] | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % |
Ausstehende Stammaktien | 48.313.000 | 47.806.000 | 45.793.000 | 44.056.000 |
∆ Ausstehender Stammaktien | 1,05% | 4,21% | 3,79% | N/A |
Auswertung „Rule of 40“
Auswertung der Finanzkennzahlen
Finanzielle Stabilität
Working Capital Management
Tabelle 11 Auswertung – Working Capital Management
|
Resultat: 100 %
Das Unternehmen ist liquide. |
Unternehmensrendite – Ertrag und Rentabilität
Tabelle 12 Auswertung – Unternehmensrendite
|
Resultat: >100 %
Die Unternehmensrendite liegt im kommenden Geschäftsjahr voraussichtlich deutlich über dem Durchschnitt. |
Aktienpreis
Tabelle 13 Auswertung – Aktienkurs
|
Resultat: 0 %
Die The Trade Desk – Aktie ist momentan sehr teuer bewertet. Lediglich die PEG – Kennzahl gibt hier eine Kaufempfehlung. Falls das Unternehmen weiter mit diesem Tempo wachsen kann, ist der derzeitige Aktienkurs günstig. |
Investment-Scores von MEIN AKTIENMARKT
Performance Score
Resultat: 80 %
Anhand des magischen Vierecks ist zu erkennen, dass der Aktienpreis nur leichte Kaufsignale aufzeigt. Die finanzielle Stabilität, Liquidität und Unternehmensrendite zeigen spitzenwerte.
Unternehmens-Qualität Score
Tabelle 14 Auswertung – Unternehmensqualität
Unternehmensqualität | 2020e | 2019 | Ziel |
Eigenkapitalquote | nOK | nOK | > 40 % |
Abnehmende Verschuldung | nOK | nOK | < |
Umsatzwachstum | OK | OK | > 7 % |
EBIT-Wachstum | OK | nOK | > 7 % |
Eigenkapitalrendite | OK | OK | > 15 % |
Umsatzrendite | OK | OK | > 15 % |
ROI | OK | OK | > 7 % |
ROCE | OK | OK | > 10 % |
Free Cashflow – Marge | OK | nOK | > 10 % |
Finanzielle Stabilität | OK | OK | > 65 % |
Unternehmensrendite | OK | OK | > 50 % |
Working Capital Management | OK | OK | > 70 % |
Zukunftsaussichten | OK | OK | |
Ergebnis | 87 | 70 | |
Unternehmensqualität Score | 87% | 70% |
Resultat: 87 %
Die meisten Qualitäts-Merkmale erfüllt werden. Das EBIT-Wachstum, die Umsatzrendite und Free Cashflow-Marge zeigen lediglich verbesserungspotential. Die Eigenkapitalquote ist ausbaufähig. Eine abnehmende Verschuldung ist bei Wachstumsunternehmen in den meisten Fällen nicht zu erwarten.
Investmentsicherheit-Score
Resultat: 85 %
An dem maischen Siebeneck ist erkennbar, dass The Trade Desk ein sehr gutes Geschäftsmodell aufweist, welches den Markt und die Nachfrage der Kunden bedienen kann.
Ergebnisse sonstiger Modellanalysen
Levermann Score: 2 Keine klare Kaufempfehlung
Levermann Light Score: 3 Keine klare Kaufempfehlung
Piotroski F Score: 6 Kaufempfehlung
Altman’s Z Score: 14 Kaufempfehlung
Beneish M Score – 8 Variablen: -2,2 Keine Jahresabschluss-Manipulation
Beneish M Score – 5 Variablen: -2,9 Keine Jahresabschluss-Manipulation
High Investing Growth Score: 5 Keine Kaufempfehlung
Fazit
MEIN AKTIENMARKT ist der Meinung, dass der Preis der The Trade Desk Aktie mit Recht hoch bewertet ist. Das Unternehmen bedient die Anforderungen der Gegenwart / Zukunft und hat gute Chancen zu expandieren und sich weiter zu entwickeln.
Buy- & Hold-Anleger bzw. langfristige Investoren:
„Aktie kaufen“ – Kaufpreis zwischen <= 425 $
Quellen
The Trade Desk Quartalsbericht – Q1 Geschäftsjahr 2020
The Trade Desk Geschäftsbericht – Geschäftsjahr 2019
Rechtlicher Hinweis nach WPHG
Die Aktienbewertungen von der Webseite www.mein-aktienmarkt.de beruhen auf das entwickelte Bewertungsschema von MEIN AKTIENMARKT. Die Aktienanalysen von MEIN AKTIENMARKT stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von Aktien oder anderen Wertpapieren dar und zeigen lediglich die persönliche Meinung bzw. Einschätzung von MEIN AKTIENMARKT.
Sie allein tragen die Verantwortung Ihrer Investments. MEIN AKTIENMARKT übernimmt keine Haftung und ist für Ihr Handeln an der Börse nicht verantwortlich.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Seien Sie sich bewusst, dass jedes Investment zu einem Totalverlust führen kann!
Weitere Informationen finden Sie in den Investor Relation The Trade Desk.