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twilio [1]

[1] Teilweise übernommen aus dem Geschäftsbericht 2021 von twilio

 

Der Konzern

Softwareentwickler erfinden heute fast jeden Aspekt des Geschäfts neu. Als Entwickler sind wir jedoch immer wieder auf einen Bereich gestoßen, in dem wir keine Innovationen entwickeln konnten – die Kommunikation. Da Kommunikation eine grundlegende menschliche Aktivität ist und für den Aufbau großartiger Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, wollten wir die Kommunikation in unsere Softwareanwendungen integrieren, aber die Hürden für Innovationen waren zu hoch.

Twilio wurde 2008 gegründet, um dieses Problem zu lösen. Twilio verbrachte die letzten 12 Jahre damit, die führende Cloud-Kommunikationsplattform aufzubauen, aber die Kommunikation ist nur der Anfang. Twilios Vision ist es, die führende Plattform zur Kundenbindung zu sein und Unternehmen letztendlich den Heiligen Gral zu bieten – eine einzige Sicht auf die Customer Journey.

Wir glauben, dass die Zukunft der Kundenbindung von den Entwicklern der Welt – unseren Kunden – in Software geschrieben wird. Cloud-Plattformen sind eine Kategorie von Software, die es Entwicklern ermöglicht, Anwendungen zu erstellen und zu verwalten, ohne die Komplexität der Erstellung und Wartung der zugrunde liegenden Infrastruktur.

Diese Plattformen sind entstanden, um ein hohes Innovationstempo in einer Reihe von Kategorien wie Computer und Speicher zu ermöglichen. Wir sind führend in der Kategorie Cloud-Kommunikationsplattformen. Wir ermöglichen Entwicklern, Kundenbindung in Echtzeit innerhalb von Softwareanwendungen aufzubauen, zu skalieren und zu betreiben.

Wir bieten eine Kundenbindungsplattform mit Software, die für spezifische Anwendungsfälle wie Kontosicherheit und Kontaktzentren entwickelt wurde, und eine Reihe von Anwendungsprogrammierschnittstellen („APIs“), die die übergeordnete Kommunikationslogik verarbeiten, die für fast jede Art von Kundenbindung erforderlich ist.

Diese APIs konzentrieren sich auf die geschäftlichen Herausforderungen, die ein Entwickler angehen möchte, und ermöglichen es unseren Kunden, schneller und einfacher bessere Möglichkeiten zur Interaktion mit ihren Kunden während ihrer gesamten Reise zu entwickeln.

Wir bieten auch eine Reihe von APIs an, die es Entwicklern ermöglichen, Sprach-, Messaging-, Video- und E-Mail-Funktionen in ihre Anwendungen einzubetten und wurden entwickelt, um fast alle grundlegenden Kommunikationswege von Menschen zu unterstützen, wodurch Innovatoren erschlossen werden können, um nahezu jeden Kommunikationsmarkt zu adressieren.

Das Super Network ist unsere Softwareschicht, die es der Software unserer Kunden ermöglicht, mit verbundenen Geräten weltweit zu kommunizieren. Es verbindet sich mit Kommunikationsnetzwerken und Posteingangsdienstanbietern auf der ganzen Welt und analysiert kontinuierlich Daten, um die Qualität und Kosten der Kommunikation, die über unsere Plattform fließt, zu optimieren.

Das Super Network enthält auch eine Reihe von APIs, die unseren Kunden Zugriff auf grundlegendere Komponenten unserer Plattform wie Telefonnummern ermöglichen. Im Februar 2019 haben wir SendGrid, Inc. („SendGrid“), die führende E-Mail-API-Plattform, übernommen.

E-Mail ist ein wichtiger Kanal für Unternehmen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die Integration der Produkte von SendGrid in unsere Plattform ermöglicht es uns, Unternehmen in die Lage zu versetzen, effektiv und in großem Umfang mit ihren Kunden per E-Mail in Kontakt zu treten.

Im November 2020 haben wir Segment io, Inc. („Segment“), die marktführende Kundendatenplattform, übernommen. Segment bietet Unternehmen eine einheitliche Kundensicht, um ihre Kunden besser zu verstehen und effektiver zu interagieren. Die Übernahme erweitert und stärkt Anwendungsfälle in den Bereichen Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Produkt und Analytik und beschleunigt Twilios Weg zum Aufbau der weltweit führenden Plattform zur Kundenbindung.

Wir hatten zum 31. Dezember 2020 über 221.000 aktive Kundenkonten, die große und kleine, alte und junge Unternehmen aus fast allen Branchen vertreten, mit einem gemeinsam: Sie konkurrieren mit der Leistungsfähigkeit der Software, um differenzierte Kundenbindungserlebnisse zu schaffen .

Mit unserer Plattform zur Kundenbindung revolutionieren unsere Kunden bestehende Branchen und schaffen neue. Die Softwareanwendungen unserer Kunden verwenden beispielsweise unsere Plattform, um einen Gast zu benachrichtigen, wenn ein Tisch fertig ist, bieten verbesserte Anwendungssicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung, verbinden potenzielle Käufer mit Immobilienmaklern und betreiben große Omni-Channel-Kontaktzentren.

Die Palette der Anwendungen, die Entwickler mit der Twilio-Plattform erstellen, hat sich als nahezu grenzenlos erwiesen. Unser Ziel ist es, dass Twilio zum Werkzeugkasten jedes Softwareentwicklers auf der Welt gehört. Da große Ideen oft klein anfangen, ermutigen wir Entwickler, auf unserer Plattform zu experimentieren und zu iterieren.

 

Unser Plattformansatz

Die Mission von Twilio ist es, die führende Plattform zur Kundenbindung zu sein. Wir ermöglichen Entwicklern, Echtzeitkommunikation innerhalb von Softwareanwendungen aufzubauen, zu skalieren und zu betreiben, was letztendlich jedem Entwickler und Unternehmen ermöglicht, ihre Interaktionen mit ihren Kunden durch Software zu verbessern.

Wir glauben, dass wir, indem wir Entwicklern die Möglichkeit geben, mit Software auf jeder Ebene ihres Unternehmens zu entwickeln, Unternehmen in die Lage versetzen, neuartige und kreative neue Verbrauchererlebnisse zu schaffen, die ihre Kunden begeistern und es ihnen ermöglichen, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

Unser Plattformansatz ermöglicht es Entwicklern, diese Zukunft zu gestalten. Mit unserer Software sind Entwickler in der Lage, Kommunikation in Anwendungen zu integrieren, die eine Reihe von Branchen und Funktionalitäten umfassen. Unsere Technologiepartner-Kunden betten unsere Produkte auch in Lösungen ein, die sie an andere Unternehmen verkaufen.

Ein Teil unserer Kernstrategie besteht darin, eine breite Palette von untergeordneten Bausteinen bereitzustellen, mit denen praktisch jedes digitale Erlebnis erstellt werden kann. Auf diese Weise können wir der Kreativität der Entwickler in den unterschiedlichsten Anwendungsfällen freien Lauf lassen – von denen einige noch nicht einmal erfunden wurden.

 

Was sind einige der häufigsten Kundenprobleme, die wir lösen?

Kontaktcenter. Twilio gibt Unternehmen vollständige Kontrolle und Flexibilität, um Remote-Agenten, digitale Kanäle, Self-Service und Integrationen für niedrigere Kosten und höhere Produktivität schnell bereitzustellen.

Warnungen und Benachrichtigungen. Von Zustellbenachrichtigungen bis hin zu kritischen Notfallwarnungen bietet Twilio die Bausteine, um kritische Kommunikation über Kurznachrichtendienste („SMS“), Sprach- und E-Mail-Kanäle zu entwickeln.

Benutzerüberprüfung. Kunden können eine global optimierte Multi-Channel-Benutzerverifizierungslösung verwenden, um Betrug zu bekämpfen, gefälschte Benutzeranmeldungen zu reduzieren und sensible Kontoaktionen zu autorisieren.

Außendienst & kontaktlose Lieferung. Unsere Kunden können Twilio Conversations verwenden, um den Datenschutz durch maskierte Kommunikation zu gewährleisten, eine granulare Sitzungskontrolle über Benutzerberechtigungen, Sitzungsdauer und Rollen bereitzustellen und private Informationen geheim zu halten.

Kundentreue. Kunden können per E-Mail oder SMS Erinnerungen an Prämienprogramme senden, um durch Treueanreize Wiederholungskäufe zu fördern.

Twilio für immer. Twilio arbeitet über Twilio.org, unsere Abteilung für soziale Auswirkungen, mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um die Macht der Kommunikation zu nutzen, um soziale Herausforderungen zu lösen, z Nationen und mehr.

 

Super-Netzwerk

Während Entwickler mit unserer Software Anwendungen erstellen, verwaltet Twilio die Verbindungen zwischen dem Internet und dem globalen Telekommunikationsnetz. Wir nennen dies das Twilio Super Network und es ist ein globales Netzwerk von Verbindungen mit zahlreichen Carriern weltweit, um Konnektivität in etwa 80 Ländern bereitzustellen.

Wir besitzen keine physische Netzwerkinfrastruktur. Wir verwenden Software, um ein Hochleistungsnetzwerk aufzubauen, das die Leistung für unsere Kunden optimiert, unserer Plattform Ausfallsicherheit und Redundanz bietet und dazu beiträgt, Unterbrechungen durch Verzögerungen oder Ausfälle von Carriern zu minimieren.

Durch die Abwicklung eines enormen Verkehrsaufkommens können wir Probleme oft erkennen, bevor es unsere Kunden oder Spediteurpartner tun. Wir erhalten Echtzeit-Feedback zur Zustellbarkeit von Mobiltelefonen über eine Reihe von Carriern und Zielen und verwenden diese Daten für unsere eigenen Routing-Entscheidungen.

Das Twilio Super Network betreibt ein rund um die Uhr geöffnetes globales Betriebszentrum, das die Carrier-Netzwerke ständig überwacht, zusammen mit den engagierten Kommunikationsingenieuren von Twilio, die für sich ändernde Verkehrsmuster optimieren. Das Super Network enthält auch eine Reihe von APIs, die unseren Kunden Zugriff auf grundlegendere Komponenten unserer Plattform wie Telefonnummern und SIP-Trunking ermöglichen. Die Super Network-Funktionen umfassen:

  • Bereitstellung von Telefonnummern. Erwerben Sie bei Bedarf lokale, nationale, mobile und/oder gebührenfreie Telefonnummern in ca. 80 Ländern und verbinden Sie diese mit den Anwendungen der Kunden.
  • Kurzcodes. Typischerweise wird eine fünf- bis sechsstellige Telefonnummer verwendet, um eine große Anzahl von Nachrichten pro Sekunde zu senden und zu empfangen.
  • Elastisches SIP-Trunking. Verbinden Sie ältere Sprachanwendungen mit unserer Super Network over IP-Infrastruktur mit weltweit verfügbaren Telefonnummern und nutzungsbasierten Preisen. Die Notruffunktion für SIP-Trunking von Twilio ermöglicht die Weiterleitung von Notrufen an Notrufzentralen in den USA, Kanada und Großbritannien.
  • Verbinden. Stellen Sie eine private Verbindung zu Twilio her, um Sicherheit und Servicequalität der Enterprise-Klasse für Twilio Voice und Elastic SIP Trunking zu ermöglichen. Für die meisten unserer Super Network-Produkte berechnen wir pro Minute oder pro Telefonnummer.

 

IoT

Der schwierigste Aspekt beim Verbinden zuvor nicht verbundener Geräte besteht darin, die Verbindung zuverlässig und sicher genug zu machen, um jahrelang Leistung und Mehrwert zu bieten. Die IoT-Angebote von Twilio vereinfachen daher die Konnektivität und die Codierung verbundener Geräte zuverlässiger, sodass sich unsere Kunden auf den Aufbau differenzierter IoT-Erlebnisse konzentrieren können, anstatt die erforderliche Infrastruktur darunter aufzubauen und zu warten.

Unsere Kunden verwenden Twilio IoT für Anwendungsfälle wie Asset- oder Flotten-Tracking, intelligentes Gebäudemanagement, Consumer Wearables (oft mit anderen Twilio-Produkten wie Voice, Video und Flex), vorausschauende Wartung und Bestandsverwaltung.

 

Unser Geschäftsmodell für Innovatoren

Unser Ziel ist es, Twilio in das Toolkit jedes Entwicklers weltweit aufzunehmen. Da große Ideen oft klein anfangen, brauchen Entwickler die Freiheit und die Werkzeuge, um zu experimentieren und ihre Ideen zu iterieren. Um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, zu experimentieren, ist unser entwicklerorientiertes Geschäftsmodell reibungsarm und eliminiert die Vorlaufkosten, den Zeitaufwand und die Komplexität, die normalerweise Innovationen behindern.

Darüber hinaus fördert unser Modell das Experimentieren und ermöglicht es Entwicklern, mit dem Erfolg ihrer Ideen als Kunden zu wachsen. Entwickler können mit einer kostenlosen Testversion mit dem Bauen beginnen. Sie haben Zugang zu Self-Service-Dokumentationen und kostenlosem Kundensupport, der sie durch den Prozess führt.

Sobald Entwickler feststellen, dass unsere Software ihren Anforderungen entspricht, können sie den Verbrauch flexibel erhöhen und nutzungsabhängig bezahlen. Kurz gesagt, wir akquirieren Entwickler wie Verbraucher und ermöglichen ihnen, wie Unternehmen Geld auszugeben.

 

Unsere Wachstumsstrategie

Wir sind führend in der Kategorie der Cloud-Kommunikationsplattformen, basierend auf Umsatz, Marktanteil und Reputation, und beabsichtigen, weiterhin das Tempo für Innovationen vorzugeben. Wir werden weiterhin aggressiv in unseren Plattformansatz investieren, der die Erhöhung unserer Reichweite und Größe priorisiert.

Wir beabsichtigen folgende Wachstumsstrategien zu verfolgen:

  • Weiterhin erhebliche Investitionen in unsere Technologieplattform. Wir werden weiterhin in den Aufbau neuer Softwarefunktionen und den Ausbau unserer Plattform investieren, um die Leistungsfähigkeit der kontextbezogenen Kundenbindung einem breiteren Spektrum von Anwendungen, Regionen und Kunden zugänglich zu machen. Wir verfügen über ein umfangreiches Forschungs- und Entwicklungsteam, das zum 31. Dezember 2020 etwa 42 % unserer Belegschaft ausmacht.
  • Erweitern Sie unsere Entwickler-Community und beschleunigen Sie die Akzeptanz. Wir werden unsere Beziehungen zu Entwicklern weltweit weiter ausbauen und versuchen, die Zahl der Entwickler auf unserer Plattform zu erhöhen. Neben der Aufnahme neuer Entwickler sehen wir erhebliche Chancen für Umsatzwachstum von Entwicklern, die bereits Konten bei uns registriert haben, ihre Softwareanwendungen jedoch noch nicht bei uns entwickelt haben oder deren Anwendungen noch in den Kinderschuhen stecken und mit Twilio zu einem Unternehmen werden Aktives Kundenkonto. Zum 31. Dezember 2020 hatten wir mehr als 221.000 aktive Kundenkonten auf unserer Plattform.
  • Erhöhen Sie unsere internationale Präsenz. Unsere Plattform bedient heute über 180 Länder und macht die Kommunikation von São Paulo aus genauso einfach wie von San Francisco. Kunden außerhalb der USA nutzen unsere Plattform zunehmend, und in den Jahren zum 31. Dezember 2020 und 2019 machten die Einnahmen aus internationalen Kundenkonten 27 % bzw. 29 % unseres Gesamtumsatzes aus. Wir investieren, um die Anforderungen eines breiteren Spektrums globaler Entwickler und Unternehmen zu erfüllen. Wir planen, international zu wachsen, indem wir unsere Aktivitäten außerhalb der USA weiter ausbauen und mit internationalen strategischen Partnern zusammenarbeiten.
  • Dringen Sie weiter in die Unternehmen ein. Wir planen, die Bekanntheit und Akzeptanz von Twilio bei Unternehmen aus allen Branchen zu steigern. Wir beabsichtigen, unsere Investitionen in Vertrieb und Marketing weiter zu erhöhen, um den sich entwickelnden Unternehmensanforderungen weltweit gerecht zu werden, zusätzlich zur Erweiterung unserer unternehmensorientierten Anwendungsfälle und Plattformfunktionen, wie unserem Twilio Enterprise Plan. Darüber hinaus sind wir der Ansicht, dass es erhebliche Möglichkeiten gibt, unsere Beziehungen zu bestehenden Unternehmenskunden auszubauen.
  • Erweitern Sie unseren Partnerkanal. Unser Twilio Build-Partnerprogramm konzentriert sich auf den Ausbau unserer Community von Technologie- und Beratungspartnern. Das Partner-Ökosystem von Twilio Build bietet Kunden sowohl Anwendungspakete als auch Beratungsexpertise, die es jedem Kunden ermöglichen, mit Twilio unabhängig von Region, Branche, Geschäftsmodell oder Entwicklungsressourcen innovativ zu sein.
    Um unseren Partnern zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und Innovationen für ihre Kunden zu entwickeln, bietet dieses Programm Unterstützung bei der Markteinführung, Zertifizierungs- und Schulungsprogramme sowie ein Partner-Erfolgsteam. Wir unterhalten Beziehungen zu einer Reihe von Technologiepartnerkunden, die unsere Produkte in die Lösungen einbetten, die sie an andere Unternehmen verkaufen.
    Wir beabsichtigen, unsere Beziehungen zu bestehenden Technologiepartnerkunden auszubauen und neue Technologiepartnerkunden hinzuzufügen. Wir planen, in eine Reihe von Initiativen zu investieren, um eine verstärkte Zusammenarbeit mit und die Generierung von Einnahmen von Technologiepartnerkunden zu fördern.
    Wir haben begonnen, Beziehungen zu Beratungspartnern aufzubauen, die Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Unternehmen anbieten, die über begrenzte Softwareentwicklungskenntnisse verfügen, um unsere Plattform in ihre Softwareanwendungen zu integrieren.
    Wir beabsichtigen, weiterhin in Partnerschaft mit Beratungspartnern in das Ökosystem unserer Lösungen zu investieren und es zu entwickeln, um die Bekanntheit und Akzeptanz unserer Plattform zu beschleunigen.
  • Akquisitionen und strategische Investitionen selektiv verfolgen. Wir können selektiv Akquisitionen und strategische Investitionen in Unternehmen und Technologien verfolgen, die unsere Plattform stärken.
    Von 2015 bis 2020 haben wir mehrere Akquisitionen getätigt, die es uns ermöglicht haben, unser Plattform- und Serviceangebot um Funktionen wie eine Cloud-basierte API zu erweitern, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung und Telefonverifizierung nahtlos in jede Anwendung einzubetten, Web-Echtzeit-Kommunikation („Web RTC“) Medienverarbeitungstechnologien, Contact Center-Analysen, Software-Mobilnetzinfrastruktur und Spracherkennungsfunktionen.
    Darüber hinaus haben wir durch die Übernahme von SendGrid im Februar 2019 unser Produktangebot um eine führende E-Mail-API-Plattform erweitert und durch die Übernahme von Segment im November 2020 konnten wir unser Produktangebot um die marktführende Kundendatenplattform erweitern.

Ergebnis nach Fakten

Finanzielle Stabilität ✅
Liquidität ✅
Profitabilität ❌
Wachstum ✅
Aktienpreis ❌
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