Zum Inhalt springen

Meine persönliche Depot-Performance

Ihre Vorteile

  • Alle zukünftigen Depotentwicklungen und Trades werde ich hier mindestens jeden zweiten Monat protokollieren. Interessierte und Anleger können sich neue Anreize bzw. Investmentideen für Ihr Depot einholen.
  • wikifolio-Trader können zudem überprüfen, ob es Unterschiede zwischen meinem privaten Depot und dem wikifolio bestehen.
  • Neue Anleger bzw. Einsteiger können anhand dieser Transparenz nachvollziehen, wie ich meine Strategie umsetze, und wie viele und welche Transaktionen ich umsetze.

 

Meine eigenen Vorteile

  • Überprüfung der eigenen Strategie und der Rendite. Ich investiere in Einzelaktien, um den allgemeinen Markt bzw. den MSCI World zu schlagen. Der zweite Aspekt ist, dass ich in gewissen Branchen in der Regel nicht investiert sein möchte. Mein Depot sollte, meiner Ansicht nach, ein gesundes Chance-Risiko-Verhältnis haben. Von daher sind mindestens 60 % des Depot in etablierte und sehr profitable Aktiengesellschaft angelegt, die Jahr für Jahr erfolgreicher werden. Weiter lege ich mein Geld in vielversprechende, zukunftsorientierte Wachstumsunternehmen, in meinem eigenen wikifolio und einen Bruchteil in Kryptowährungen an. In der Regel überschreitet mein Cash-Bestand nicht die 10 % Marke des Depotwertes. Neben der Gesamtdepotperformance stelle ich die Vermögensaufteilung unten dar.
  • Überprüfung der eigenen Investmentregeln. Meine Investmentregeln habe ich auf wikifolio und auf MEIN AKTIENMARKT beschrieben. In meinem privaten Depot handle ich nach den selben Regeln und versuche die Trades 1:1 abzubilden.

Update 12/2021

Rendite

Depot Performance

Bestand

Depot Performance

Update 08/2021

Rendite

Rendite, Performance, Outperformance, Depot-Performance

Bestand

Rendite, Performance, Outperformance, Depot-Performance

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: