Aktienanalyse Hermes Finanzkennzahlen

HERMÈS Aktienanalyse 2023

Sie sind noch unentschlossen, ob Sie diese Aktie jetzt kaufen sollten? Hier finden Sie wichtige Informationen zu diesen Aktie, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten.
Die Wallpaper von MEIN AKTIENMARKT zeigen auf, ob eine Investition in diese Aktien eher risikoreich oder sicher ist. Diese behandeln die Themen finanzielle Stabilität, Unternehmensrendite, Unternehmenswachstum, Bewertung des Aktienkurses und zeigen wichtige Finanzkennzahlen, Bilanzen und allgemeine Informationen.
Alle Informationen sind aus erster Hand und aus dem aktuellsten Geschäftsbericht dieser Aktiengesellschaftes entnommen. Die Unternehmensbeschreibung wurden teilweise automatisch übersetzt.

Inhalt

Finanzkennzahlen von HERMES

#dividende #marktkapitalisierung #dividendenrendite #aktie #aktienkurs #kgv #kbv #kuv #kcv #ev #ebit #ebitda #peg #umsatz #jahresüberschuss #gewinn #schulden #cashflow #freecashflow #fremdkapital #eigenkapital #bilanz #cash #eigenkapitalquote #verschuldungsgrad #zinsaufwendung #anlagendeckung #liquidität #eigenkapitalrendite #umsatzrendite #roce #roi #roa #marge #rendite #kennzahlen

Übersetzte Informationen aus dem Geschäftsbericht

Das Hermès-Abenteuer begann im Jahr 1837, als der Geschirrmacher Thierry Hermès eine Werkstatt in der Rue Basse-du-Rempart in Paris eröffnete. Nach und nach, von Generation zu Generation, folgte das Haus einem doppelten Faden: einerseits der sorgfältigen Arbeit des Handwerkers in seiner Werkstatt und andererseits dem aktiven Lebensstil seiner Kunden.
Getragen von einem anhaltenden Geist der Freiheit und Kreativität bleibt Hermès äußerst sensibel und aufmerksam gegenüber den sich verändernden Natur und Bedürfnissen der Gesellschaft. Im Jahr 1880 verlegte Charles-Émile Hermès, der Sohn des Gründers, die Werkstätten nach 24 Faubourg Saint-Honoré und richtete ein angrenzendes Geschäft ein. An dieser mittlerweile symbolträchtigen Adresse wurden Geschirre und Sättel nach Maß gefertigt. Das Unternehmen zeichnete sich bereits durch die Exzellenz seiner Kreationen aus.
In der Zwischenkriegszeit veränderten sich die Lebensstile und das Haus betrat unter der Leitung von Thierrys Enkel Émile Hermès neue Wege. Er beeinflusste die Geschicke des Familienunternehmens entscheidend, als er auf einer Reise durch Kanada das Öffnungs- und Schließsystem einer Autohaube entdeckte. Im Jahr 1922 erwarb er die exklusiven Rechte an diesem amerikanischen „Universalverschluss“ – heute bekannt als „Reißverschluss“ – der in großem Umfang für die Gepäckstücke des Hauses und andere Designs verwendet wurde.
Unter der Anregung von Émile Hermès öffnete sich das Haus für andere Metiers, behielt aber eine enge Verbindung zur Welt des Pferdesports bei und schöpfte auf der Grundlage seiner Beherrschung der Rohstoffe und seiner handwerklichen Kultur seine ersten Bekleidungskollektionen. 1937 wurde mit diesem Design der berühmte Seidenschal geboren, der erste einer langen Serie. Jeu des omnibus et dames blanches Robert Dumas, einer der Schwiegersöhne von Émile Hermès, übernahm 1951 die Leitung des Hauses.
Er war ein regelmäßiger Besucher der Werkstätten und entwarf Objekte, deren Details (Schnallen, Verschlüsse, Sattelnägel usw.) Ankerketten) strahlten eine Eleganz aus, die ihrer Zweckmäßigkeit keinen Abbruch tat. Hermès-Objekte zeichnen sich durch ihre Materialien, ihr meisterhaftes Know-how und ihre kühne Kreativität aus, die von der scharfen Vision des Hauses für die Welt angeregt wird. Das Seidenmétier lädt nun Künstler ein, einzigartige Designs zu kreieren.

 EIN VISIONÄRES HAUS Ab 1978 revolutionierte Jean-Louis, der Sohn von Robert Dumas, das Haus nach und nach, diversifizierte es und machte es auf der Weltkarte bekannt. Hermès erschloss sich neuen Metiers, die auf einzigartigem Know-how basierten, mit der Uhrmacherei ab 1978 und der Integration neuer Häuser in die Gruppe – des Schuhmachers John Lobb im Jahr 1975, der Silberschmiede Puiforcat im Jahr 1993 und der Kristallhütte Saint-Louis im Jahr 1995. Hermès hat dies getan stellte seit 1990 auch eigene Schuhe her, die von Pierre Hardy entworfen wurden.
1987, zum 150-jährigen Jubiläum des Hauses, wurden die Pariser mit einem denkwürdigen Feuerwerk verwöhnt, das das erste Thema einführte, eine Tradition, die seitdem jedes Jahr fortgeführt wird, um alle Formen zu nähren voller Kreativität mit einer gemeinsamen Inspirationsquelle. Jean-Louis Dumas unterstützte auch die Entwicklung von Hermès auf der ganzen Welt durch die Eröffnung zahlreicher Geschäfte, die alle auf subtile Weise die Identität von 24 Faubourg Saint-Honoré mit ihrer lokalen Kultur verbanden.
Unter diesen internationalen Geschäften wurden mehrere Maisons Hermès eröffnet: auf der Madison Avenue in New York (USA) im Jahr 2000, in Tokio (Japan) im Jahr 2001 – in Ginza, in einem von Renzo Piano entworfenen Gebäude aus Glasbausteinen – und im Dosan Park , Seoul, im Jahr 2006. Ab 2006 dezentralisierte Patrick Thomas die strategische Organisation der Métiers und organisierte die weltweite Präsenz von Hermès in geografische Regionen neu. Er sorgte auch für den Übergang in die sechste Familiengeneration.

NEUE HORIZONTE Im Jahr 2005 wurde Pierre-Alexis Dumas, Sohn von Jean-Louis Dumas, zum künstlerischen Leiter ernannt. Das Haus erweiterte sein Know-how und ergänzte sein Schmuckangebot im Jahr 2010 mit einer ersten Schmuckkollektion. Im darauffolgenden Jahr bot das Home Universe erstmals Stoffe und Tapeten für die Inneneinrichtung an. Kreativität, die Innovation und Laune vereint, wurde in den verschiedenen Metiers immer zahlreicher.
Im Jahr 2008 gründete Pierre-Alexis Dumas außerdem die Fondation d’entreprise Hermès, die das künstlerische Schaffen, die Förderung und Weitergabe handwerklichen Know-hows sowie den Erhalt der Artenvielfalt unterstützt. Axel Dumas, Neffe von Jean-Louis Dumas, ist seit 2013 Vorstandsvorsitzender und stärkte das dynamische Wachstum der Gruppe mit der Einweihung der fünften Maison Hermès in Shanghai im Jahr 2014. Er hat die Umsetzung der digitalen Strategie der Gruppe vorangetrieben, die in der Neugestaltung der Website hermes.com im Jahr 2018.
Axel Dumas hat Hermès auch in das neue technologische Zeitalter geführt, ganz im Einklang mit den Erwartungen der Kunden, die immer vernetzter werden. Die 2015 eingeführte Apple Watch Hermès zeugt von einer mutigen und innovativen Partnerschaft mit Apple. Darüber hinaus verstärkt der Konzern die Omnichannel-Dynamik innerhalb seiner Organisation.
Im Jahr 2018 wurde Hermès International in den CAC 40-Index und im Jahr 2021 in den Euro Stoxx 50-Index aufgenommen 300 Geschäfte auf der ganzen Welt. Seit fast zwei Jahrhunderten hat Hermès seine Metiers bereichert, ohne von seinen strengen Qualitätsstandards abzuweichen. In diesem Zusammenhang legt das Haus großen Wert darauf, die Entwicklung seiner Produktion in Frankreich durch seine Manufakturen voranzutreiben. Hermès trotzt dem Trend zur industriellen Standardisierung und Globalisierung und zeichnet sich durch sein einzigartiges Geschäftsmodell aus.

Rechtlicher Hinweis nach WPHG

Die Aktienbewertungen von der Webseite www.mein-aktienmarkt.de beruhen auf das entwickelte Bewertungsschema von MEIN AKTIENMARKT. Die Aktienanalysen von MEIN AKTIENMARKT stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von Aktien oder anderen Wertpapieren dar und zeigen lediglich die persönliche Meinung bzw. Einschätzung von MEIN AKTIENMARKT. Sie allein tragen die Verantwortung Ihrer Investments. MEIN AKTIENMARKT übernimmt keine Haftung und ist für Ihr Handeln an der Börse nicht verantwortlich.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Seien Sie sich bewusst, dass jedes Investment zu einem Totalverlust führen kann!

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV und gemäß §48f Abs. 5 BörseG (Österreich).