Aktienanalyse Hilton worldwide

HILTON Aktienanalyse 2023

Sie sind noch unentschlossen, ob Sie diese Aktie jetzt kaufen sollten? Hier finden Sie wichtige Informationen zu diesen Aktie, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten.
Die Wallpaper von MEIN AKTIENMARKT zeigen auf, ob eine Investition in diese Aktien eher risikoreich oder sicher ist. Diese behandeln die Themen finanzielle Stabilität, Unternehmensrendite, Unternehmenswachstum, Bewertung des Aktienkurses und zeigen wichtige Finanzkennzahlen, Bilanzen und allgemeine Informationen.
Alle Informationen sind aus erster Hand und aus dem aktuellsten Geschäftsbericht dieser Aktiengesellschaftes entnommen. Die Unternehmensbeschreibung wurden teilweise automatisch übersetzt.

Inhalt

Finanzkennzahlen von HILTON

Aktienanalyse Hilton worldwide
#dividende #marktkapitalisierung #dividendenrendite #aktie #aktienkurs #kgv #kbv #kuv #kcv #ev #ebit #ebitda #peg #umsatz #jahresüberschuss #gewinn #schulden #cashflow #freecashflow #fremdkapital #eigenkapital #bilanz #cash #eigenkapitalquote #verschuldungsgrad #zinsaufwendung #anlagendeckung #liquidität #eigenkapitalrendite #umsatzrendite #roce #roi #roa #marge #rendite #kennzahlen

Übersetzte Informationen aus dem Geschäftsbericht

Hilton ist eines der größten Hotelunternehmen der Welt mit 7.165 Häusern und 1.127.430 Zimmern in 123 Ländern und Territorien (Stand: 31. Dezember 2022). Hilton wurde 1919 gegründet und ist seit mehr als 100 Jahren ein Innovator in der Branche, angetrieben von die Vision des Gründers Conrad Hilton, „die Erde mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen“. 

Zu unserem erstklassigen Markenportfolio gehören: unsere Luxushotelmarken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts und Conrad Hotels & Resorts; unsere Lifestyle-Hotelmarken Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, Tempo by Hilton und Motto by Hilton; unsere Full-Service-Hotelmarken Signia by Hilton, Hilton Hotels & Resorts und DoubleTree by Hilton; unsere fokussierten Service-Hotelmarken Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton und Tru by Hilton; unsere All-Suite-Hotelmarken Embassy Suites by Hilton, Homewood Suites by Hilton und Home2 Suites by Hilton; unsere neue Premium-Economy-Marke Spark by Hilton, eingeführt im Januar 2023; und unsere Timeshare-Marke Hilton Grand Vacations. 

Zum 31. Dezember 2022 hatten wir 152 Millionen Mitglieder in unserem preisgekrönten Gästetreueprogramm Hilton Honors, ein Anstieg von 19 Prozent gegenüber dem 31. Dezember 2021; Weitere Informationen zu unseren Marken, einschließlich Hilton Honors, finden Sie weiter unten unter „—Unser Markenportfolio“ und „—Unser Gästetreueprogramm“.

Die COVID-19-Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und belastete das Gastgewerbe ab 2020. Seit Beginn der Pandemie waren die Verbreitung und Schwere von Reisebeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen je nach Land und Bundesstaat unterschiedlich; Bis zum 31. Dezember 2022 hatten die meisten Länder, in denen wir tätig sind, diese Beschränkungen jedoch gelockert oder ganz aufgehoben. 

Während die Pandemie bestimmte unserer Ergebnisse für die am 31. Dezember 2022 und 2021 endenden Jahre negativ beeinflusste, konnten wir seit Anfang 2021 starke Anzeichen einer Erholung verzeichnen, wobei der vergleichbare systemweite RevPAR im dritten und vierten Quartal 2022 die im Jahr 2022 erreichten Werte übertraf.

Wir betreiben unser Geschäft durch: (i) ein Management- und Franchise-Segment; und (ii) ein Eigentumssegment, das jeweils als Segment ausgewiesen wird, da es (a) eine ähnliche Reihe von Produkten und Dienstleistungen liefert und (b) aufgrund seiner unterschiedlichen wirtschaftlichen Merkmale separat verwaltet wird. 

Das Management- und Franchise-Segment umfasst alle Hotels, die wir für Dritteigentümer verwalten, sowie alle Franchise-Hotels, die unser geistiges Eigentum („IP“), einschließlich unserer Markennamen, Warenzeichen und Dienstleistungsmarken, lizenzieren und in denen wir andere zur Verfügung stellen vertraglich vereinbarte Dienstleistungen für Dritteigentümer, aber die täglichen Dienstleistungen der Hotels werden von jemand anderem als uns betrieben oder verwaltet.

Zu den Einnahmen aus diesem Segment gehören: (i) Management- und Franchisegebühren, die Dritthoteleigentümern in Rechnung gestellt werden; (ii) Lizenzgebühren von unseren strategischen Partnern, einschließlich Co-Branding-Kreditkartenanbietern, und HGV für das Recht zur Nutzung unseres geistigen Eigentums; und (iii) Gebühren für die Verwaltung von Hotels in unserem Eigentümersegment. 

Das Eigentumssegment erzielt Einnahmen hauptsächlich aus dem nächtlichen Verkauf von Hotelzimmern, dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie anderen Dienstleistungen in unseren konsolidierten eigenen und gepachteten Hotels. Weitere Informationen zu unseren Segmenten finden Sie unten unter „—Unser Geschäft – Management und Franchise“ und „—Unser Geschäft – Eigentum“.

Rechtlicher Hinweis nach WPHG

Die Aktienbewertungen von der Webseite www.mein-aktienmarkt.de beruhen auf das entwickelte Bewertungsschema von MEIN AKTIENMARKT. Die Aktienanalysen von MEIN AKTIENMARKT stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von Aktien oder anderen Wertpapieren dar und zeigen lediglich die persönliche Meinung bzw. Einschätzung von MEIN AKTIENMARKT. Sie allein tragen die Verantwortung Ihrer Investments. MEIN AKTIENMARKT übernimmt keine Haftung und ist für Ihr Handeln an der Börse nicht verantwortlich.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Seien Sie sich bewusst, dass jedes Investment zu einem Totalverlust führen kann!

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV und gemäß §48f Abs. 5 BörseG (Österreich).